1. Home
  2. Rezept
  3. bunt gefüllte rouladen

bunt gefüllte rouladen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
rinderrouladen6
schweinerouladen6
füllung
herbe äpfel2
zwiebeln3
möhre1
fingerdicke streifen sellerie3
durchwachsenen speck200 gramm
milde gewürzgurken3
petersilie1 bund
rosinen2 el
knoblauch3 zehen
milden senf3 el
olivenöl3 el
tabascosoße1 tl
chillipulver1 tl
soße
wacholderbeeren8
schmand1 becher
suppengrün1 bund
zwiebel1
tomatenmark1 kleiner becher
rinderfond --fertig gekauft)--ich jedenfalls1 glas
wasser1 ½ l
honig1 el
gurkenwasser ,evtl.von den gewürzgurken½ l
andicken,wenn noch nötig -
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.alle zutaten fein würfeln...die rosinen , die petersilie,den knoblauch fein hacken.alle zutaten für die füllung gut vermischen, dann noch mit einem stampfer etwas stampfen,um die masse etwas homogener werden zu lassen..oder mit den händen durchwirken.... die rouladen auslegen und jede roulade mit etwa 2-3 esslöffel füllung belegen..dann die rouladen aufrollen und mit küchengarn zubinden.

    2.in meinem lieblingsbräter habe ich reichlich butterschmalz ausgelassen..darin habe ich alle rouladen gesetzt ,etwas salz drübergestreut und von allen seiten kräftig angebraten. als die rouladen angebraten waren ,nahm ich sie aus dem topf und gab statt dessen das geputzte ,geschnittene suppengrün hinein..das suppengrün habe ich kräftig angebraten und sodann das tomatenmark hinzugetan.

    3.das ganze nahm nun röstaromen an..ich löschte mit wasser,rinderfond,gurkenwasser ab und beliess das gemüse in der soße...da hinein kamen die rouladen wieder..das ganze habe ich erst 30 minuten köcheln lassen......dann kamen die schweinerouladen heraus aus dem topf.. der rest köchelte 60 minuten auf kleiner flamme weiter...das waren die rinderrouladen..

    4.also nach insgesamt 90 minuten kamen die rouladen aus dem topf..und auch der wacholder. die soße mit samt gemüse habe ich vorsichtig fein mit dem stabmixer pürriert.. zum schluss gab ich einen halben becher schmand , ein kleines glas rotwein ,einen teelööfel honig,eine prise salz und pfeffer dazu..

    5.die soße war sämig genug durch das pürrierte gemüse..man könnte je nach konsistenz die soße auch nachträglich andicken. zu üblichen beilagen-klöße-rotkohl (oder anderes ) servieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „bunt gefüllte rouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich