1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Soja - Roulade mit Kartoffelwürfel und Apfelrotkohl

Vegan : Soja - Roulade mit Kartoffelwürfel und Apfelrotkohl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sojaschnitzel4 Stück
Senf mittelscharf4 TL
Paprikaschote½ rote
in-dünne-Streifen etwas
Zwiebel½ große
in-dünne-Streifen etwas
Peperoni2 eingelegte
in-dünne-Streifen etwas
Wasser1 Liter
meiner Gemüsebrühe*2 Eßl
Pfeffer a.d.Mühle etwas
Alsan zum Braten30 gr.
Karotten2 Stück
Kartoffeln gewürfelt4 Stück
meiner Gemüsebrühe*1 EßL
Wasser zum Kochen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1..Den Liter Wasser in eine Topf geben, die Gemüsebrühe darin einrühren und die Sojaschnitzel hinein legen, damit sie weich werden. Nach etwa 15 Minuten die Teile heraus nehmen und mit Küchenpapier etwas trocknen, um so trockner diese sind desto besser beim Anbraten.

    2.Die 4 Sojateile nun mit Senf bestreichen, dann 2 der Sojateile mit Paprikastreifen und mit den in Streifen geschnittenenen Peperonis belegen. Noch die in Streifen geschnittenene Zwiebel verteilen, alles gut pfeffern und dann mit den anderen 2 Teilen, welche nur mit Senf bestrichen sind, zu decken.

    3.Diese Teile nun schön mit Bindfaden einschnüren, damit beim Braten nichts auseinander fällt.

    4.Alsan erhitzen und die Sojarouladen nun von beiden Seiten schön anschmoren. Die Karotten schälen und schneiden, um das Vleisch herum verteilen und das Ganze dann im Backofen bei 180 Grad etwa 45 Minuten backen.

    5.In dieser Zeit die Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden, diese in Wasser mit Gemüsebrühe garen.

  • Anrichten

    6.Vleisch aus dem Backofen holen und auf vorgewärmte Teller anrichten, die Karottenstücke waren durch das Schmoren im Backofen richtig lecker. Noch den Rotkohl* und die Kartoffelwürfelchen auf ihre Plätze bringen....

  • Hinweis in eigener Sache

    7.Die "Rouladen" sind keinesfalls schwarz, sie waren gut braun, sehr lecker und nur durch das Licht scheinen diese Sojateile sehr dunkel

  • Hilfreiche Links

    8.* http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html

    9.* http://www.kochbar.de/rezept/483050/Vegan-Apfelrotkohl-oder-auch-Blaukraut.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Soja - Roulade mit Kartoffelwürfel und Apfelrotkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich