Makowki-Schlesisch

Rezept: Makowki-Schlesisch
3
1
5349
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Blaumohn gemahlen
1 Liter
Wasser
2 EL
Zucker
1 EL
Honig
2 EL
Butter zerlassen
Mandelöl
4 cl
Amaretto
Hefezopf in Scheiben
1
Vanillinzucker
gehackte Mandel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
594 (142)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
6,4 g
Fett
10,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Makowki-Schlesisch

Mohkließla - Schlesische Mohnpielen
SAUERKIRSCHENSCHNITTE

ZUBEREITUNG
Makowki-Schlesisch

Das Wasser mit Zucker aufkochen, Mohn, Butter, Honig, Mandeln dazugeben, kochen und mischen ca. 20 Min. bis die Masse dickflüssig wird. Am Ende Amaretto rein. In einer Schüssel die erste Schicht Mohn, dann die Zopfscheiben drauflegen, weiter Mohnschicht,Zopf am ende kommt Mohnschicht .Oben mit Mandelblättchen bestreuen. Kühl stellen

KOMMENTARE
Makowki-Schlesisch

Benutzerbild von mimi
   mimi
Ich bin aus Schlesien und bei uns sind das "Mohnkließla" - die gibt es alljährlich am Heiligabend zu vorgerückter Stunde. LG und 5 Sternchen von mimi
   Schlesi
Meine Oma ist aus Breslau und hat immer zum Jahreswechsel Mo'kliessl zubereitet oder besser celebriert

Um das Rezept "Makowki-Schlesisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung