1. Home
  2. Rezept
  3. Amarettini-Pralinen

Amarettini-Pralinen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mandeln gehackt50 g
Puderzucker1 TL
Schokolade halbbitter100 g
Finesse Weihnachtsaroma etwas
Amarettini Mandelkekse zerstoßen50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Stumpf- und Fleckigwerden muss offensichtlich mit meinen Silikonpralinenförmchen der Marke Silikomart zusammenhängen, denn der Rest der Schokomasse, den ich einfach mit zwei Löffeln zu kleinen Häufchen geformt hatte, ist weder stumpf noch fleckig geworden. Vielleicht möchte mir jemand schreiben, mit welchen Pralinenförmchen er gute Erfahrungen gemacht hat ?

    2.Mandeln rösten und anschließend mit Puderzucker karamellisieren lassen.

    3.Schokolade schmelzen. Nach Geschmack mit Weihnachtsaroma abschmecken. Ich habe 1/4 TL genommen.

    4.Mandeln und Amarettinibrösel zur Schokolade geben.

    5.In eine Silikonpralinenform drücken und im Kühlschrank aushärten lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 17124
    vom
    Profilbild von 17124

Auch lecker

Kommentare zu „Amarettini-Pralinen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich