1. Home
  2. Rezept
  3. Plätzchen: Mazurki - Mandelplätzchen

Plätzchen: Mazurki - Mandelplätzchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Mandelstifte250 Gramm
Blockschokolade125 Gramm
Zucker125 Gramm
Mehl50 Gramm
Ei von des Nachbars Huhn1 Stück
Eiweiß von eben demselben1 Stück
eventuell Oblaten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Blockschokolade im Wasserbad schmelzen und mit den Mandelstiften - ich kann mich noch erínnern, dass ich als Kind die Mandeln geschnappt habe und die Stifte selbst geschnitten wurden - dem Eigelb, Zucker und Mehl verrühren.

    2.Die beiden Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und unter die Schoko-Mandelmasse heben.

    3.Kleine Häufchen entweder auf Oblaten oder auf ein mit Backfolie ausgelegtes Blech geben und bei 160 Grad ca. 10 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Plätzchen: Mazurki - Mandelplätzchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich