Plätzchen: Mazurki - Mandelplätzchen

20 Min leicht
( 63 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Mandelstifte 250 Gramm
Blockschokolade 125 Gramm
Zucker 125 Gramm
Mehl 50 Gramm
Ei von des Nachbars Huhn 1 Stück
Eiweiß von eben demselben 1 Stück
eventuell Oblaten etwas

Zubereitung

1.Die Blockschokolade im Wasserbad schmelzen und mit den Mandelstiften - ich kann mich noch erínnern, dass ich als Kind die Mandeln geschnappt habe und die Stifte selbst geschnitten wurden - dem Eigelb, Zucker und Mehl verrühren.

2.Die beiden Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und unter die Schoko-Mandelmasse heben.

3.Kleine Häufchen entweder auf Oblaten oder auf ein mit Backfolie ausgelegtes Blech geben und bei 160 Grad ca. 10 Minuten backen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Plätzchen: Mazurki - Mandelplätzchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 63 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Plätzchen: Mazurki - Mandelplätzchen“