Mandel-Schoko-Torte meiner Tochter Laura

Rezept: Mandel-Schoko-Torte meiner Tochter Laura
Mandel-Schoko-Torte
22
Mandel-Schoko-Torte
15
3039
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Mandeln, gehackt
150 Gramm
Schokolade, Zartbitter
6 Stück
Eier
200 Gramm
Butter weich
1 Prise
Salz
1 TL
Zitronenschale gerieben
3 EL
Puderzucker
Fette Butter Öle
2 Päckchen
Giotto zum Verzieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2591 (619)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
26,8 g
Fett
57,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandel-Schoko-Torte meiner Tochter Laura

AmarettiSouffle trifft Erdbeercharlotte
Oster - Häschen Ziegen
Kokos-Mascarpone mit halbgefrorenen Himbeeren Nils Julius

ZUBEREITUNG
Mandel-Schoko-Torte meiner Tochter Laura

1
Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten. Schokolade in Stücke brechen und im Wasserbad schmelzen. Eier trennen. Butter, Zucker und eine Prise Salz schaumig rühren. Eigelbe nach und nach unterrühren, dann die gerösteten Mandeln und die geschmolzene Schokolade ebenfalls unterrühren.
2
Eiweiß steif schlagen. Eischnee und Zitronenschale unter den Teig heben. In eine gefettete Springform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180° bei 45 min backen. Mit Puderzucker bestäuben. Giotto zum Verzieren

KOMMENTARE
Mandel-Schoko-Torte meiner Tochter Laura

Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
deine Kleine ist ein Engel.
Benutzerbild von lareli
   lareli
Meine Laura wird begeistert sein, 5***** für Deine Laura von meiner Laura , LG Gina
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
... sieht schon auf dem Bild sehr lecker aus... 5*chen für dich LG Brigitte
Benutzerbild von Kochmomo
   Kochmomo
Die ist aber lecker...ab ins KB! 5* + LG Gabi
Benutzerbild von cami1704
   cami1704
für dein töchterchen gibts auch 5* lg cami

Um das Rezept "Mandel-Schoko-Torte meiner Tochter Laura" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung