Schoko - Mandel - Küsse

Rezept: Schoko - Mandel - Küsse
himmlisch gut - teuflisch verführerisch
57
himmlisch gut - teuflisch verführerisch
00:30
6
1706
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Mandelstifte
4 Esslöffel
Zucker
250 Gramm
Zartbitterschoko
4
Eiweiß
250 Gramm
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.12.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2105 (503)
Eiweiß
12,8 g
Kohlenhydrate
49,6 g
Fett
28,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko - Mandel - Küsse

Latte Macchiato Quark

ZUBEREITUNG
Schoko - Mandel - Küsse

1
zuerst mal die Schokolade in mittelfeine Stücke hacken oder grob reiben - dann die Mandelstifte mit etwas Zucker in einer Pfanne karamellisieren lassen bis sie goldbraun geröstet sind und ein feines Röstaroma entwickelt haben - man sollte hier ständig rühren damit nichts verbrennt - zuletzt wird die Pfanne von der Hitze genommen und die Schokolade unter die heißen Mandeln gerührt bis sie gleichmäßig geschmolzen ist
2
nun die Eiweiße halbsteif schlagen - danach löffelweise den Kristallzucker zugeben und kräftig weiterschlagen bis ein feste ,zähe Eiweißmasse entsteht - die Mandel-Schokomasse zügig unter den Eischnee heben - auf ein mit Backpapier belegtes Backblech mit 2 kleinen Löffeln kleine Häufchen setzen und diese im auf 150 Grad Umluft vorgeheiztem Backrohr ca. 15 min backen
3
die angegebene Zutaten ergeben eine Masse für 3 Backbleche mit jeweils ca. 42 Küssen = insgesamt 126 Stück
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cockingcool

KOMMENTARE
Schoko - Mandel - Küsse

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmmm sehr lecker wie ich es mir denke und daher nehm ich das rz mit, glg tine
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
mmmmh, wie fein, da hat aber wieder jemand feine Sachen gebaken..vlg Peter
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Geklaut! Ätsch! :-P
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Kurz, knackig und mega lecker....Das Rezept habe ich Dir gemopst, vielen Dank. Liebe Grüße nach Österreich und eine schöne Adventszeit. Barbara
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Ein sehr feines Rezept das ich mir für nächstes Jahr aufhebe, da ich meine Weihnachtsbäckerei schon abgeschlossen habe. LG und eine schöne Adventszeit, Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
liebe Eva Maria, die sind ganz nach meinem Gusto. Einen feinen Kaffee und ein paar deiner feinen Küsse- mehr braucht es nicht zum gemütlichen beisammen sein. Prima gemacht !!!

Um das Rezept "Schoko - Mandel - Küsse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung