Mandel-Schoko-Macarons

Rezept: Mandel-Schoko-Macarons
süße Leckerbissen ideal zum Verschenken
14
süße Leckerbissen ideal zum Verschenken
00:30
5
2957
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Mandeln
150 Gramm
Puderzucker
2
Eiweiß
40 Gramm
Zucker
2 Messerspitze
Backpulver
1 Prise
Salz
150 Gramm
Schlagsahne
100 Gramm
Zartbitterschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1754 (419)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
45,1 g
Fett
23,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandel-Schoko-Macarons

BiNe S APRIKOSEN - KOKOS - KIPFERL
Krimischokokekse

ZUBEREITUNG
Mandel-Schoko-Macarons

1
Zuerst für die Füllung die Schlagsahne erwärmen, die gehackte Schokolade unterrühren und schmelzen lassen. Die Masse im Kühlschrank kalt stelen, am besten über Nacht.
2
Die gemahlenen Mandeln mit dem Puderzucker und dem Backpulver mischen. Das Eiweiß mit Salz schaumig schlagen, den Zucker einrieseln lassen und weiter schlagen, bis es sehr steif ist. Die Mandel-Zucker-Mischung mit einem Rührlöffel unterheben.
3
Backblech mit Backpapier auslegen, Backofen auf 150° vorheizen (keine Umluft!).Macaron-Masse in einen Spritzbeutel füllen und ca. 50 kleine Häufchen aufs Blech spritzen. Ca. 20 min ruhen lassen, dann in den backofen schieben und ca. 10-12 min. backen.
4
Auf dem Blech auskühlen lassen. Inzwischen die Schokocreme mit dem Rührgerät steif schlagen. Jeweils zwei Macarons mit einem Klecks Creme zusammen setzen. Bis zum Verzehr kühl stellen

KOMMENTARE
Mandel-Schoko-Macarons

Benutzerbild von wollmaus
   wollmaus
Die sehen aber lecker aus,hab ich mir mal schnell mitgenommen.......... ggvlG Jeannette
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Ui , die sind aber auch sehr sehr lecker, ich seh schon ich muss einige Deiner köstlichkeiten ausprobieren 5 ***** GGVLG Reni
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist was feines, dafür 5*
Benutzerbild von BK858
   BK858
Ich kenne die unter dem Namen Doppelschäumchen, sehr lecker. LG Bärbel
Benutzerbild von Miez
   Miez
Erster ... da halt ich mal mein Tellerchen hin / ☆☆☆☆☆ schöne Grüße, Micha

Um das Rezept "Mandel-Schoko-Macarons" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung