1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoladen Creme Brulee

Schokoladen Creme Brulee

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sahne200 ml
Milch200 ml
dkl. Kuvertüre70 Gramm
Zucker3 Esslöffel
Eigelb5
brauner Zucker4 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.die sahne gemeinsam mit der milch aufkochen - die schokolade zugeben ( ich hatte eine mit mandel-orangen aroma!! ) - alles kräftig mit einem schneebesen verrühren bis die schokolade vollständig aufgelöst ist

    2.zucker zugeben - eigelbe zugeben - wieder kräftig verrühren - dann alles in hitzebeständige förmchen füllen und für 45 min bei 95 grad umluft auf einem gitter garen - danach aus dem backrohr rausholen und für einige std. kaltstellen

    3.kurz vor dem servieren mit braunzucker bestreuen und mit dem bunsenbrenner karamelisieren - die teller mit einigen schokoladepunkten dekorieren und schon ist ein haubendessert fertig.....

  • Achtung - Mengenangaben

    4.da ich dieses dessert wieder mal nur für mich allein ausprobiert habe, hab ich natürlich (wie auf den fotos zu sehen ist) auch die zutatenmengen reduziert - die im rezept angeführten mengenangaben sind aber die originalmengen von alexander hermann für 4 personen !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladen Creme Brulee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich