Lebkuchen auf einfache Art

Rezept: Lebkuchen auf einfache Art
locker vom Blech
14
locker vom Blech
00:35
5
78422
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 gr.
Mehl
300 gr.
Zucker
100 gr.
gemahlene Haselnüsse
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
3 TL
Lebkuchengewürz
2 EL
Kakao
150 gr.
gemahlene Mandeln
1 TL
gemahlene Nelken
150 gr.
Butter
4 EL
Honig
250 ml
Milch
4
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1444 (345)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
55,8 g
Fett
11,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lebkuchen auf einfache Art

ZUBEREITUNG
Lebkuchen auf einfache Art

1
Mehl, Zucker, Haselnüsse, Backpulver, Vanillezucker, Lebkuchengewürz, Kakao, Mandeln und Nelken in einer Schüssel mit einem Löffel verrühren. In einem kleinen Topf die Butter mit dem Honig verflüssigen und zu der Masse hinzufügen. Die Milch mit den Eier verquirlen und ebenfalls dazugeben. Alles miteinander mit dem Löffel glattrühren und dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Bei 200 Grad (Umluft, vorgeheizt) 15 min. backen.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Lebkuchen auf einfache Art

   JoeCooker
Superschnell, superlecker. Noch einen Schokoguss drauf gemacht. 5*
HILF-
REICH!
   Sonnenschein0307
Super leckeres Rezept. Bin begeistert und werde den Kuchen auch für meine Kollegen backen. Ich habe noch Orangeat reingegeben und zum Schluß Schokoladenguss drauf gemacht. Auch nach Tagen ist der Kuchen sehr locker saftig und lecker 5*
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Sehr sehr lecker zubereitet, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen für Dich, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Der Kuchen ist Dir toll gelungen ! GvlG Noriana :)
Benutzerbild von Ladybe
   Ladybe
Schönes Rezept! Sehr lockere Lebkuchen! 5* LG Erika

Um das Rezept "Lebkuchen auf einfache Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung