Lebkuchen

Rezept: Lebkuchen
Ganz schnell gemacht
16
Ganz schnell gemacht
4
1864
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 Gramm
Mehl
250 Gramm
Zucker
200 Gramm
Haselnüsse gemahlen
1 Teelöffel
Nelkenpulver
3 Teelöffel
Lebkuchengewürz
1 Esslöffel
Vanillezucker
1 Päckchen
Backpulver
250 ml
Milch
150 Gramm
Butter flüssig
3 Esslöffel
Honig
4
Eier
1 Packung
Schokoladen-Kuchenglasur
Bunte Streusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.12.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1645 (393)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
46,8 g
Fett
20,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lebkuchen

Zimtgebäck

ZUBEREITUNG
Lebkuchen

1
Mehl - Zucker - Nüsse - Nelkenpulver - Lebkuchengewürz - Vanillezucker und Backpulver in einer Schüssel gut vermischen
2
Milch - flüssige Butter - Honig und Eier dazugeben und zu einem Teig verrühren. Den Teig auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech geben.
3
Bei 200 Grad Ober/Unterhitze ca. 20 Minuten backen.
4
Nach dem auskühlen den Kuchen mit Glasur bestreichen. Mit bunten Streuseln bestreuen.

KOMMENTARE
Lebkuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den Lebkuchen hast Du köstlich zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür, GLG Detlef und Moni
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Schnell und doch so lecker.Feines Rezept was ich mir mal mopse.Vorher laß ich Dir aber noch viele leckere *************chen da.Ich wünsche Dir (Euch) einen schönen zweiten Advent.Liebe Grüße Bärbel.
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Einfach klasse Dein Kuchen ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Den Rezept gefällt mir sehr gut, werde ich nachmachen

Um das Rezept "Lebkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung