1. Home
  2. Rezept
  3. Auszogne mit Apfelmus

Auszogne mit Apfelmus

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl350 g
Salz1 Prise
Sahne3 EL
Hefewürfel½ Stk.
Kokosfett gehärtet200 g
Eier3 Stk.
Öl1 Schuss
Puderzucker50 g
Apfelmus100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Mehl in die Schüssel mit weniger als 1/2 TL Salz. 3 EL Sahne mit halben Hefestück in ein Glas und bei einer warmen Stelle 5 Minuten stehen lassen. Währenddessen einen großen hohen Topf mit 2 Tafeln Kokosfett füllen und erwärmen. Die Sahne/Hefe Mischung in die Schüssel und 3 Eier dazugeben. SEHR GUT SCHLAGEN! Der Teig muss blasen schlagen und sich anhören, als ob die zerplatzen würden. Noch so ein bisschen Sahne dazugeben, damit der Teig schön locker wird. Gut verrührt abdecken und knapp 30-45 Minuten stehen lassen.

    2.Fläche mit viel Mehl bestäuben. Kleine Stücke vom Teig herausnehmen und rollen. Man benötigt wirklich viel Mehl, da der Teig enorm klebrig ist. Den ganzen Teig hernehmen. Die kleinen Kugeln noch etwa 5 in stehen lassen. Aus dem Ofen das Gitter und Blech nehmen und das Gitter darauflegen, damit das Fett abtropfen kann.

    3.Fett muss heiß genug sein. Die Kügelchen in der Mitte auseinanderziehen, damit es ganz dünn ist (es heißt, er solle so dünn sein, dass man einen Brief darunter lesen kann) und ins Fett legen, bis die andere Seite goldbraun ist - nach 2 Minuten ist die Auszogne fertig. Fett abtropfen lassen, viel Puderzucker darüber und evtl. Apfelmus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Auszogne mit Apfelmus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich