Falafel israeli

Rezept: Falafel israeli
israels snack number 1
24
israels snack number 1
00:20
6
5729
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Tassen - ikea
Kichererbsen roh - nicht aus der Dose.
1 Tasse
Bulgur
3 Zehen
Knoblauch gerieben
0,5 Tasse
Semmelbrösel
2 Stk.
Zwiebeln grob geschnitten
1 EL
Mehl
1 Bund
Petersilie
2 Stk.
Zitronen ausgepresst
3 TL
Cuminpulver
3 TL
Corianderpulver
1 TL
Chilipulver
2 TL
Backpulver
1 TL
Salz
1 TL
Pfeffer
Öl zum Fritieren
evtl. etwas Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1201 (287)
Eiweiß
8,5 g
Kohlenhydrate
58,5 g
Fett
1,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Falafel israeli

Garlic and lime Snake

ZUBEREITUNG
Falafel israeli

1
Kichererbsen über Nacht mit 1 Teel. Soda einweichen - Bulgur 30 min. in heißem Wasser einweichen.
2
Zwiebeln+Petersilie kleinschneiden u. alle weiteren Zutaten mit 1 Teel. Soda in eine Schüssel geben. Mit dem Pürierstab pürieren bis eine homogene Masse entsteht, evtl. etwas Wasser dazugeben.
3
Nun kubische Kugeln formen u. in 175° heißem Öl ca. 5 min. fritieren. bei israelischen straßenhändlern bekommt man sie meist rund geformt. in den privaten küchen eher kubisch.
4
bteavon - guten Appetit

KOMMENTARE
Falafel israeli

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich finde sie sehen sehr appetitlich aus und ob sie rund oder oval sind ist mir nicht ganz so wichtig. auch wenn das auge mitisst, für mich ist es wichtig das sie mir schmecken & ich denke das tun sie. glg tine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Meine Falafel müssen immer kugelrund sein.... Meine "Männer" akzeptieren sie in anderer Form nicht .... Dabei heißt es doch, den Geschmacksnerven ist die Form egal.... :-)) Ich habe sie noch nie mit Bulgur gemacht! Werde mal dein Rezept ausprobieren. 5* Leila tov, Anna
HILF-
REICH!
Benutzerbild von simantov
   simantov
ich mach sie rund u. kubisch, wegen der optik. todah ve shavua tov.
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ein sehr schönes Rezept. Kenne ich so noch nicht. Aber toll gemacht.
   T****8
Sieht das lecker aus .ein tolles Rezept. LG Tiffi
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Falafel liebe ich, dein Rezept klingt überzeugend lecker, schon in meinem KB verschwunden. Dafür 5***** und LG Michaela
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein ganz ganz tolles Rezept ! Die kleine Dinge sehen sowas von lecker aus , da würde ich mir am liebsten 1 oder 2 raus ziehen:-) GvlG***** Noriana

Um das Rezept "Falafel israeli" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung