FALAFEL - auf meine Art

Rezept: FALAFEL - auf meine Art
13
11
1572
Zutaten für
50
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Kichererbsen, über Nacht in Wasser eingeweicht
1 Bund
Petersilie
0,5 Bund
Koriander frisch
100 Gramm
Mehl
75 Gramm
Sesam
5
Knoblauchzehen
1 Tasse
Wasser
1 Esslöffel (gestrichen)
Natron, oder Backpulver
2 TL
Salz
2 TL
Kumin-Gewürz
1
Zwiebel
Salz
Pfeffer schwarz
Paprika edelsüß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
967 (231)
Eiweiß
8,2 g
Kohlenhydrate
23,7 g
Fett
11,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
FALAFEL - auf meine Art

Orientalische Involtini
Schischbarack

ZUBEREITUNG
FALAFEL - auf meine Art

1
Das Rezept ist für ca. 50 Falafelkugeln
2
Kichererbsen abtropfen, aber die Flüssigkeit aufheben!!!
3
Alle Zutaten in der Küchenmaschiene zu einer möglichst glatten Masse zerkleinern. Wenn die Masse zu "trocken" - also zu fest, ist, etwas von der Kichererbsen Flüssigkeit zugeben. Die Masse sollte sehr weich aber nicht flüssig sein.
4
In einem geeigneten Topf oder Pfanne (auch Friteuse) ausreichend Öl erhitzen, aus der Masse mit feuchten Händen kugeln formen und im heißen Öl ausbacken.

KOMMENTARE
FALAFEL - auf meine Art

Benutzerbild von simantov
   simantov
mezuian - perfekt
   Berlinerin10999
Danke nannsi ich glaube dass ich mich endlich mal aufrappeln werde und das hier koche! 5*****
Benutzerbild von mariemartin
   mariemartin
Ach, ja... warum genau verwendest du Natron?
Benutzerbild von mariemartin
   mariemartin
Morgen gibt es bei uns Falafel, die Premiere :-), such mir gerade die besten Rezepte dazu raus und dieses gefällt mir ganz besonders, LG Maria
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das gefällt mir auch, für dich 5*

Um das Rezept "FALAFEL - auf meine Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung