Quarkbällchen / - Nocken

Rezept: Quarkbällchen / - Nocken
7
6
6342
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Magerquark
75 g
Zucker
2 Päckch.
Bourbon-Vanillezucker
1
Ei
6 EL
Milch
8 EL
Öl
1 Pr
Salz
450 g
Mehl
1 Päckch.
Backpulver
--------------------------------------------------------------------
Fett zum Frittieren
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1302 (311)
Eiweiß
8,1 g
Kohlenhydrate
32,8 g
Fett
16,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quarkbällchen / - Nocken

Pistazien-Frischkäse-Brownies
Bauschemer Kwetschekuche - eigene Ernte
Russiche Zupftorte
Backstube Marmorkuchen

ZUBEREITUNG
Quarkbällchen / - Nocken

1
Den Quark mit dem Zucker, Vanillezucker, Ei, Milch, Öl und Salz glattrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen.
2
Das Mehl mit den Knethaken des Mixers löffelweise unter den Teig rühren und alles zu einem glatten Teig verkneten.
3
Das Fett erhitzen und mit Hilfe von 2 Teelöffeln kleine Nocken in das Fett geben. Die fertigen Bällchen/ Nocken auf Küchenpapier abtropfen lassen und noch warm in Zucker wälzen.

KOMMENTARE
Quarkbällchen / - Nocken

Benutzerbild von Funnymaus2011
   Funnymaus2011
Hm die probiere ich aus, is´schließlich bals Silvester. Laß aber schon 5* da, weil ich doch Quarkbällchen liebe. Guten Rutsch schon mal
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine wunderbare Zubereitung, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das Rezept musse ich mir mal mitnehmen. Diese leckeren Teilchen kenne ich noch aus meiner Kinderzeit.
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Die haben wir heute (eine Nummer größer - Quarkbollen) auch gemacht. Immer wieder lecker! LG Helga
Benutzerbild von MedinaKaplan
   MedinaKaplan
Genial :-)
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ohhh die sehen sehr lecker aus ***** ;o)

Um das Rezept "Quarkbällchen / - Nocken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung