Quarkbällchen mit Rum verfeinert, nach Art des Hauses

Rezept: Quarkbällchen  mit  Rum  verfeinert, nach Art des Hauses
10
15
3442
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Diamant Weizen Mehl Type 405
120 g
Zucker
250 g
Speisequark Magerstufe
2
Eier
TL (gestrichen)
Original Backin von Dr. Oetker
Prise
Salz
POTT 40 %
Mazola Keimöl, - zum Frittieren
Puderzucker zum bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.12.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quarkbällchen mit Rum verfeinert, nach Art des Hauses

ZUBEREITUNG
Quarkbällchen mit Rum verfeinert, nach Art des Hauses

1
Eier mit Zucker in eine Schüssel geben und cremig schlagen. Danach den Quark beimengen. Mehl mit Backpulver mischen / sieben und löffelweise unter den Quark rühren, bis ein gleichmäßiger Teig entsteht. Zum Schluss mit einem Schuss Rum verfeinern. Die Quarkmasse wird klebrig und „zäh“.
2
Das Öl in der Fritteuse auf ca. 170 °erhitzen. Die Öl Menge ist von dem Modell der Fritteuse abhängig. Vom Teig mit einem/zwei Teelöffel glatte Stücke abstechen dann vorsichtig ins heiße Fett gleiten und goldbraun backen.
3
Wichtig: nicht zu viele Bällchen auf einmal geben, sonst sinkt die Öltemperatur. Außerdem, die Quarkbällchen müssen frei schwimmen.
4
Die frittierten Bällchen mit einer Schaumkelle aus dem Öl herausfischen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Vor dem Servieren die Quarkbällchen mit Puderzucker bestäuben.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Rezeptsammlerin

KOMMENTARE
Quarkbällchen mit Rum verfeinert, nach Art des Hauses

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
so, zum Jahreswechsel habe ich mal Deine Rezeptur ausprobiert. Allerdings habe ich die Zuckermenge etwas reduziert, weil ich sie nach dem Fritieren erst in Kristallzucker gewälzt habe und dann noch Puderzucker darüber gestreut. Mir haben sie geschmeckt und unsere Enkelkinder waren auch schwer begeistert. LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
"nach Art des Hauses". Die sind sehr gut. Ich mag alles von deiner Art des Hauses. LG. Dieter
Benutzerbild von risstal
   risstal
Die mag ich auch sehr gerne . LG Christine
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
da möchte man doch gleich zugreifen, LG Barbara
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
die gehen immer....LG Sabine

Um das Rezept "Quarkbällchen mit Rum verfeinert, nach Art des Hauses" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung