Schoggikugeln - schnell, obwohl von Bern

Rezept: Schoggikugeln - schnell, obwohl von Bern
60 Stück - aus einem alten Berner Kochbuch
15
60 Stück - aus einem alten Berner Kochbuch
00:20
10
4697
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eier gross
300 g
Zucker
200 g
Schokoladenpulver
300 g
Mandeln gemahlen
75 g
Paidol Weizengriess
100 g
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1934 (462)
Eiweiß
9,6 g
Kohlenhydrate
62,6 g
Fett
19,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoggikugeln - schnell, obwohl von Bern

ZUBEREITUNG
Schoggikugeln - schnell, obwohl von Bern

1
ACHTUNG: Die Herstellung des Teiges braucht eine sehr starke Küchenmaschine oder eine Person mit zümpftig was in den Oberarmen !!
2
Eier, Zucker und Schoggipulver verrühren, die Mandeln und das Paidol (oder anderen Weizengriess, aber kein Mehl !!) beigeben und tüchtig rühren. Die Masse ist ziehmlich zäh. Teig eine 1/2 Stunde kühl ruhen lassen
3
Teig mit Löffel abstechen und mit den Händen Kugeln formen, Kugeln im Puderzucker drehen und auf mit Backtrennpapier belegtes Blech setzen. Im vorgeheizten Backofen bei 250° C, nur Oberhitze, mittlere Schiene, 6 Minuten backen. Wenn die Kugeln oben aufbrechen sind sie fertig.
4
ACHTUNG: Es besteht Suchtgefahr, sogar mein Mann, der nicht auf Süsses steht, kann nicht wiederstehen. E Guete wünscht Yvonne

KOMMENTARE
Schoggikugeln - schnell, obwohl von Bern

Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
MMMMMMHHHHHHH......Das ist aber was feines, 5 leckere Sternen lasse ich dafür, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
MMMMMMHHHHHHH......Das ist aber was feines, 5 leckere Sternen lasse ich dafür, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von luna777
   luna777
Diese Kugeln sehen ja super lecker aus, 5*
Benutzerbild von Merlin15
   Merlin15
Die sehen super lecker aus und auch noch schnell gemacht und nicht schwierig. Da lasse ich Dir gerne 6* hier + LG
Benutzerbild von simu
   simu
was heisst hier - obwohl von bern....hei wir berner sind nur so langsam, dass alle anderen nicht die fährte verlieren und verloren gehen....!!!! übrigens yvonne: auch die basler....hihihi, aber das rezept ist genial, ich wusste echt nicht, dass die alten berner auch schon so gut backen konnten....5 ganz liebi * und lg

Um das Rezept "Schoggikugeln - schnell, obwohl von Bern" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung