1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtspralinen

Weihnachtspralinen

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Pralinen- Hohlkörper30
Belgische Schokolade Zartbitter150 Gramm
Palmin40 Gramm
gesalzene Butter2 Teelöffel
Lebkuchengewürz Ostmann½ Teelöffel
Belgische Schokolade weiß100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Die Pralinenhohlkörper Kugeln richten (ich habe meine bei Amazon bei Dekoback gekauft). Die Zartbitterschokolade mit 20 g Palmin und der Butter schmelzen und das Lebkuchengewürz zugeben (selbst ausprobieren wie stark es nach dem Gewürz schmecken soll!!!)

  • 2.Das Ganze in einen Spritzbeutel geben - abkühlen lassen bis 35-37 Grad. Achtung die Schokolade darf nicht mehr heiß sein sonst schmelzen die Hüllen. Einfüllen - nicht ganz voll. In die Kühlung!!!

  • 3.Dann die weiße Schokolade mit dem Palmin schmelzen. Spritzbeutel füllen. Damit das Einfüllloch verschließen (ich weiß es gibt das Schablonen aber ich habe keinen und die sind auch recht teuer - so geht es auch). Dann die Kugeln in die abgekühlte weiße Schokolade tauchen und auf einem Praliengitter wälzen (igeln).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von makei1412
    vom
    Profilbild von makei1412

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtspralinen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich