1. Home
  2. Rezept
  3. Pistazienkugeln

Pistazienkugeln

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pistazien, geschält und nicht gesalzen100 Gramm
Marzipan200 Gramm
Staubzucker50 Gramm
Amaretto4 EL
Weiße Kuvertüre250 Gramm
Pistazien gehackt zum Verzieren20 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Hätt ich doch fast ein Rezept vom Dessertbuffet vergessen :), danke für den Tipp, liebe Naschfee! Wer sich wundert, wieso mein Rohkostkonfekt einmal mit dunkler Schokolade gemacht ist (in meinem Kochbuch) und beim Photo am Dessertbuffet mit weißer Schoki: das liegt daran, dass ich beim Buffet auch diese Pistazienkugeln gemacht habe, die nur mit weißer Schoki gut passen, deswegen hab ich die Rohkostkugeln mit dunkler Schokolade gemacht - um einen Kontrast zu haben.

    2.Die Pistazien sehr fein mahlen, mit dem Marzipan, dem Staubzucker und dem Amaretto gut verkneten. Aus der Masse kleine Kugeln formen, auf eine Unterlage setzen und 2-3 Stunden bei Zimmertemperatur trocknen lassen.

    3.Die Kuvertüre grob hacken, im Wasserbad bei kleiner Hitze schmelzen lassen (idealerweise nie über 32 Grad, auch beim Überziehen nicht). Mit Patisseriebesteck oder einem Zahnstocher die Kugeln in die Masse tauchen. Auf einem Abtropfgitter auflegen und die Oberseite mit gehackten Pistazien bestreuen. Trocknen lassen bei Zimmertemperatur. Dann in grüne Pralinenpapiermanschetten setzen. Nicht im Kühlschrank aufbewahren, die Schokolade würde anlaufen. Wer zuviel Kuvertüre zurückbehält: siehe Studentenfutter a la Divina für Resteverwertung ;)! Gutes Gelingen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Pistazienkugeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich