Grüne Bohnentopf mit Lammfleisch

Rezept: Grüne Bohnentopf mit Lammfleisch
Aus der Bärchenküche
2
Aus der Bärchenküche
18
932
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Lammkeule ca. 1,2 Kg
300 ml
Hühnerbrühe
100 ml
Olivenöl
50 ml
Zitronensaft
3
Knoblauchzehen
1,5 KG
Kartoffeln
1 KG
grüne Bohnen
Salz
Pfeffer
2 EL
Oregano getrocknet
1 Msp
Zimt
Bohnenkraut
1 EL
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
355 (85)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
9,8 g
Fett
4,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grüne Bohnentopf mit Lammfleisch

Hähnchen nach Jägerart

ZUBEREITUNG
Grüne Bohnentopf mit Lammfleisch

1
In die Lammkeule mit einem scharfen Messer mehrere tiefen einschneiden, die Knoblauchzehen pellen in Stifte schneiden und in die tiefen der Lammkeule stecken.
2
Olivenöl, Hühnerbrühe, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Zimt und Oregano in einem Gefäß vermischen über die Lammkeule gießen und im geschlossenem Topf ca. 60 Min. leicht köcheln lassen.
3
Die Kartoffeln schälen, in mundgerechte Stücke schneiden, zur Lammkeule geben und alles weitere 60-90 Min. im geschlossenen Topf garen.
4
Die Bohnen putzen und in Salzwasser garen, abgießen und in der Butter mit dem Bohnenkraut schwenken.
5
Die Kartoffeln mit einer Schaumkelle aus dem Lammsud nehmen und zu den Bohnen geben.
6
Die lammkeule aus dem Topf nehmen vom Knochen lösen, in mundgerechte Stücke schneiden und mit etwas Sud ebenfalls zu den Bohnen geben, alles noch mal aufkochen, ca. 5 Min. ziehen lassen und servieren.

KOMMENTARE
Grüne Bohnentopf mit Lammfleisch

Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Lammfleisch & Bohnen passt immer - ein ganz tolles Rezept. Danke für die tolle Idee und von mir dafür 5*.
Benutzerbild von Miez
   Miez
… was gäbe ich darum, wenn meine Marcy auch Fleisch vom Lamm essen würde :-) ich würd´s einfach nur toll finden. Grüße, micha
Benutzerbild von Conny1967
   Conny1967
Ich liebe Lamm!!!! Super Rezept! DANKE
Benutzerbild von BK858
   BK858
Wir mögen Lamm und Bohnen sehr gern , ich schmore immer Tomaten mit, das schmeckt uns noch besser. LG Bärbel
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Wie für mich gemacht, 5* und LG

Um das Rezept "Grüne Bohnentopf mit Lammfleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung