1. Home
  2. Rezept
  3. Pulled Duke aus dem Backofen

Pulled Duke aus dem Backofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Duke of Berkshire Nacken ca. 1500gr1 Stück
der Rub
brauner Zucker2 Esslöffel
bunter Pfeffer, geröstet1 Esslöffel
Senfsaat1 Teelöffel
Meersalz1 Esslöffel
Fingersalz mit Raucharoma½ Teelöffel
Premium Paprikapulver edelsüss1 Esslöffel
Kräuter der Provence1 Teelöffel
zum "moppen"
Sojasauce hell Schuss
Honig flüssig Esslöffel
Sambal Oelek etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da wir nicht unbedingt Freunde des smokens sind, und wir es hier mit einem sehr hochwertigen Stück des Duke of Berkshire Schweines zu tun haben, sind wir der Ansicht, das es dieses tolle Fleisch nicht verdient hat mit Fertigsoßen fragwürdiger Herkunft verschandelt zu werden, sondern wir bei unserer Pulled Pork Variante den außergewöhnlichen Eigengeschmack des Fleisches nur mit ein paar erlesenen Gewürzen hervor heben wollen. Wer nähere Informationen zu diesem tollen Fleisch wünscht, PN reicht...oder fragt google.

    2.Die Gewürze in einem Mörser gut zerstoßen und das Fleisch damit einreiben. In eine Ofenform legen und für etwa eine Stunde bei ca. 220 °C Ober-/Unterhitze im Ofen angaren. Dann die Temperatur auf 85°C reduzieren und für ca. 22 Stunden im Ofen vergessen! Wenn es euch dann am nächsten Tag wieder einfällt, mit der Mischung aus Sojasauce, flüssigem Honig und etwas Sambal Oelek bepinseln. Diesen Vorgang mehrmals wiederholen. Anschließend, wenn es fertig ist, ist das Fleisch so zart und saftig, das man es mit zwei Gabeln zerrupfen kann. Es ist wirklich eine Delikatesse!

    3.Dazu hatten wir einfach ein wenig hausgemachten Cole Slaw und etwas hausgemachte Limettenmajo. Ein leckeres Bun und frische Fritten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Bine69
    vom
    Profilbild von Bine69

Auch lecker

Kommentare zu „Pulled Duke aus dem Backofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich