US Beef Zwiebelrostbraten

30 Min leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
US Beef Rindernacken-Scheiben á 350g 2
Meersalz etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Rosmarin frisch 1 Zweig
Knoblauchzehen angedrückt 2
Butterschmalz 1 Esslöffel
für das Zwiebel-Topping : etwas
Zwiebeln in feine Ringe geschnitten 4 grosse
Mehl 2 Esslöffel
Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Weisswein 1 Schuss
Brühe 0,25 Liter

Zubereitung

1.Den Backofen auf 120°C vorheizen. Nun würzen wir das Fleisch mit reichlich grob gemahlenem Pfeffer und braten es in einer sehr heissen,schweren Pfanne von jeder Seite 2 Minuten kräftigst an.In einer ofenfesten Form mit dem Rosmarin und den angedrückten Knoblauchzehen für 20 Minuten im Backofen garen .

2.Im Bratfett braten wir nun die mehlierten und gewürzten Zwiebelringe an .Goldgelb werden lassen und anschliessend mit einem Schuss Weisswein ablöschen.Die Brühe angiessen und etwas reduzieren lassen.Es entsteht natürlich keine "Sauce" ...aber die Zwiebeln sind schön "schlotzig".........mmmhh

3.Nun das Fleisch aus dem Ofen nehmen und mit Meersalz würzen....Zwiebel darüber geben und einfach nur geniessen.......!

4.Produktinfo: US Beef ist momentan auf dem Vormarsch in die deutschen Küchen.... Fragt euren "Metzger des Vertrauens" ob er dieses Fleisch besorgen kann! Dieses Fleisch ist ein Geschmackserlebnis,ein feiner "sahniger" Geschmack der seines Gleichen sucht! Es ist dermassen zart durch die feine Marmorierung ,das sich ein Stück Nacken als Steak bestens eignet.

5.Mit diesem "Rezept" wollten wir euch einfach nur dieses US Beef ein wenig näher bringen ! Es gibt auch online-Anbieter die dieses Fleisch innerhalb von 24 Stunden nach Hause liefern!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „US Beef Zwiebelrostbraten“

Rezept bewerten:
4,89 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„US Beef Zwiebelrostbraten“