1. Home
  2. Rezept
  3. US Beef Zwiebelrostbraten

US Beef Zwiebelrostbraten

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
US Beef Rindernacken-Scheiben á 350g2
Meersalz etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Rosmarin frisch1 Zweig
Knoblauchzehen angedrückt2
Butterschmalz1 Esslöffel
für das Zwiebel-Topping : etwas
Zwiebeln in feine Ringe geschnitten4 grosse
Mehl2 Esslöffel
Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Weisswein1 Schuss
Brühe¼ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Backofen auf 120°C vorheizen. Nun würzen wir das Fleisch mit reichlich grob gemahlenem Pfeffer und braten es in einer sehr heissen,schweren Pfanne von jeder Seite 2 Minuten kräftigst an.In einer ofenfesten Form mit dem Rosmarin und den angedrückten Knoblauchzehen für 20 Minuten im Backofen garen .

    2.Im Bratfett braten wir nun die mehlierten und gewürzten Zwiebelringe an .Goldgelb werden lassen und anschliessend mit einem Schuss Weisswein ablöschen.Die Brühe angiessen und etwas reduzieren lassen.Es entsteht natürlich keine "Sauce" ...aber die Zwiebeln sind schön "schlotzig".........mmmhh

    3.Nun das Fleisch aus dem Ofen nehmen und mit Meersalz würzen....Zwiebel darüber geben und einfach nur geniessen.......!

    4.Produktinfo: US Beef ist momentan auf dem Vormarsch in die deutschen Küchen.... Fragt euren "Metzger des Vertrauens" ob er dieses Fleisch besorgen kann! Dieses Fleisch ist ein Geschmackserlebnis,ein feiner "sahniger" Geschmack der seines Gleichen sucht! Es ist dermassen zart durch die feine Marmorierung ,das sich ein Stück Nacken als Steak bestens eignet.

    5.Mit diesem "Rezept" wollten wir euch einfach nur dieses US Beef ein wenig näher bringen ! Es gibt auch online-Anbieter die dieses Fleisch innerhalb von 24 Stunden nach Hause liefern!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Bine69
    vom
    Profilbild von Bine69

Auch lecker

Kommentare zu „US Beef Zwiebelrostbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich