1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarisch: Green-Thai-Curry-Ofengemüse

Vegetarisch: Green-Thai-Curry-Ofengemüse

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Das basische Gemüse:
Pellkartoffeln5 kleine
Möhre, in feine Streifen geschnitten1 große
rote Paprika, gewürfelt½
Zuccini, in feine Streifen geschnitten½ mittelgroße
Zwiebel, geviertelt und in Streifen geschnitten1 mittelgroße
Rosenkohl frisch, geputzt14 Stk.
Die basische Ölsoße:
Kräuter- und Gewürzöl, s. m. KB15 ml
Balsamico alt5 ml
Helle Sojasoße20 ml
Zitronensaft1 Spritzer
Chilisoße extrascharf1 kräftiger Spritzer
Green Thai Curry etwas
Lemongras etwas
Piment etwas
Zitronenpfeffer etwas
Das Auflauftopping - Die Magnesiumbombe:
Salatkörnermischung etwas
Sesamkörner etwas
Sonnenblumenkörner etwas
Koriandersalz s. m. KB etwas
Bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das vorbereitete Gemüse in eine Auflaufform geben.

    2.Nun die Zutaten der Ölsoße miteinander verrühren. Es kann nach Gusto gewürzt werden. Ich nehme eine meiner selber gemachten Kräuter- und Gewürzöle. Meistens Basilikumöl. In diesem Fall war es mein Kubebenpfefferöl.

    3.Nun die Ölsoße über dem Gemüse gleichmäßig verteilen. Dann die Körner über dem Auflauf verteilen und nochmals alles abwürzen.

    4.Bei 200°C ca. 40 Minuten backen. Durch die Verwendung dieser Körner wird das Essen eine wahre Magnesiumbombe. Gut für Muskeln, Nerven und Knochen! Schmeckt famos! Viel Spaß bei meiner basischen Singleküche!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarisch: Green-Thai-Curry-Ofengemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich