Quitten Chutny

Rezept: Quitten Chutny
Gut zu Entenbrust,Lamm oder Krustentiere
5
Gut zu Entenbrust,Lamm oder Krustentiere
02:30
6
1934
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Quitten frisch,geschält,entkernt fein gewürfelt
50 gr.
Zwiebelwürfel
25 gr.
Ingwer frisch,fein gewürfelt oder gerieben
4 Esslöffel (gestrichen)
Obstessig
1 TL
Honig flüssig
1 Stk.
Chilischote fein gehackt
1 Messerspitze
Rohrzucker
2 Stk.
Gewürznelken
4 Stk.
Pimentkörner
1 Stk.
Zimtstange
3 Esslöffel (gestrichen)
Williams Christ Brand
0,1 l
Birnensaft
Salz
1 Esslöffel
Erdnussöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
695 (166)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
12,3 g
Fett
12,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Quitten Chutny

Ibericokotelett mit Vanille-Chicoree und Paprikarisotto

ZUBEREITUNG
Quitten Chutny

1
Ich habe für dieses Rezept Birnenquitten benutzt.Wer Apfelquitten nimmt sollte statt Birnensaft bzw.Birnenbrand die gleiche Menge in Apfel nehmen.
2
Zwiebelwürfel in Erdnussöl glasig dünsten.Honig und Rohrzucker zufügen.Schmelzen lassen. Quittenwürfel und Ingwer zugeben und ebenfalls andünsten.Chili,Nelken,Piment und Zimt zugeben. Umrühren. Den Brand und den Saft zuschütten.Zugedeckt in ca.90 Min.weich dünsten.Mit Salz abschmecken.
3
Zum Aufbewahren in Schraubgläser füllen.Hält 3-4 Wochen. Passt gut zu allen Gefügelgerichten,Lamm,Wild,Krustentieren oder als Geschmacksgeber in asiatischen Gerichten.

KOMMENTARE
Quitten Chutny

Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist einfach köstlich, wenn nur diese verflixsten Quitten nicht so Hartnäckig wären. Ich glaube, wir versuchen es trotzdem ;-) LG
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ja ich finde es auch eine sehr schmackhafte idee, 5* und glg christine
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Toll gemacht und soooo..... lecker, 5* von mir.
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Quitten Chutny das Stelle ich mir sehr lecker vor das hast du wunderbar zubereitet und gewürzt das gefällt mir sehr gut 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Oberlecker. Schönes Rezept. LG Brigitte
   T****8
Lecker!!!!! LG Tiffi

Um das Rezept "Quitten Chutny" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung