Lecker Stuten

Rezept: Lecker Stuten
Rezept vom Papa
36
Rezept vom Papa
15
23760
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
550 gr.
Mehl gesiebt
1 Päckchen
Trockenhefe
100 ml
Milch lauwarm
50 ml
Sahne 30% Fett Zimmertemperatur
1 Becher
Joghurt Zimmertemperatur
0,5 Becher
Crème fraîche Zimmertemperatur
30 gr.
Butter weich
1 Teelöffel (gestrichen)
Salz
2 El
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1343 (321)
Eiweiß
8,4 g
Kohlenhydrate
61,2 g
Fett
4,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lecker Stuten

ZUBEREITUNG
Lecker Stuten

1
Mehl, Trockenhefe, Salz und Zucker in eine große Schüssel geben. Mit einem Löffel alles vermischen.
2
Milch, Sahne, Butter, Joghurt und Crème fraîche dazugeben.
3
Mit den bemehlten Händen alles kräftig durchkneten.
4
Den Teig abdecken und für ca.30 bis 40 min ruhen lassen.
5
Kastenbackform mit Backpapier auskleiden und den nochmal durchgekneteten Teig in die Backform legen.
6
Die Backform In den Backofen (mittlere Schiene) geben und nochmals abgedeckt 20 min ruhen lassen.
7
Abdeckung entfernen. Ofen auf 180 Grad (Ober und Unterhitze) anstellen und je nach Backofen 50-60 min backen.

KOMMENTARE
Lecker Stuten

   guenterdotguelden
Hallo und noch Frohe Ostern, auch wenn wir schon Ostermontag haben. Ich habe Dein Rezept gerne nachgebacken. Etwas scheint aber nicht geklappt zu haben. Der Stuten riecht und schmeckt gut, das vorneweg. Leider ist er so gut wie nicht aufgegangen? Creme Fraiche hatte ich nicht, ansonsten alles wie in Deinem Rezept angegeben. Die Ruhezeiten habe ich eingehalten bzw. noch 10 Minuten länger, aber der Teig ging nicht auf-Warum? Ich habe keine Ahnung. Die Oberfläche des Stutens ist ganz glatt, nicht wie auf Deinem Foto. Vielleicht hast Du eine Idee woran es evtl. lag!?
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
und schon stibitzt, LG Barbara
Benutzerbild von kochmuetze123
   kochmuetze123
Das erinnert mich an meine Zeit in Wesel und Hünxe ! Da lebten Verwandte von mir. Sind leider schon verstorben. Stuten mit Rübenkraut und dazu selbstgemachten "Roten" (Schnaps). Dann ab zum Staßenkarneval noch Duisburg und Düsseldorf. Das ist mein Rezept und ich werde ihn backen !!! Toll...
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hört sich aber sehr köstilch an, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5***** chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das wird von mir nachgebacken. Bestimmt sehr lecker.

Um das Rezept "Lecker Stuten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung