Paprika-Reis-Hack Pfanne

Rezept: Paprika-Reis-Hack Pfanne
Aus der Bärchenküche
25
Aus der Bärchenküche
23
4394
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)
2
Zwiebeln
500 Gramm
Hackfleisch
1 Tasse
Reis
2 Tassen
Gemüsebrühe
2
Tomaten
1 Dose
Pizzatomaten
1 EL
Butter
Öl
Salz
Pfeffer
Paprikapulver scharf
Chilipulver
Oregano
Thymian
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1122 (268)
Eiweiß
16,4 g
Kohlenhydrate
15,0 g
Fett
16,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Paprika-Reis-Hack Pfanne

Gemsepfanne mit Sauer Rahm
Nudelpfanne mit Ei und Käse
Pfannengerichte Kartoffeln-Bohnen und Speck

ZUBEREITUNG
Paprika-Reis-Hack Pfanne

1
1 Zwiebel pellen, würfeln und in der Butter glasig dünsten, den Reis hinzufügen, mit der Gemüsebrühe aufgießen, zum kochen bringen und bei schwacher Hitze ca. 20 Min. ziehen lassen.
2
Das Hackfleisch im Öl in einer großen Pfanne krümelig braten, Zwiebel und Paprika würfeln und unter mehrmaligen rühren garen, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chilipulver, Oregano und Thymian würzen.
3
Die Tomaten würfeln und mit den Pizzatomaten in die Pfanne geben, den reis hinzufügen und alles unter rühren noch mal aufkochen, Hitze runterschalten, Deckel schließen, alles noch mal 5 Min. ziehen lassen und servieren.

KOMMENTARE
Paprika-Reis-Hack Pfanne

Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Einfach genial. Genial einfach Einfach lecker 5-fach Sterne LG Andy
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Auch von mir ein " wow " - haste ganz toll gemacht und die Bilddoku..... einfach Klasse ! Gebe gern 10* , wenn ich könnte. LG
Benutzerbild von kochmaus123
   kochmaus123
Das gibt es bei mir auch öfter, immer wieder lecker, LG Silvia
Benutzerbild von Conny1967
   Conny1967
ein bäriges essen aus der bärenküche!!!! super lg, conny
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Eine feine Pfanne und leckere Zutaten - echt lecker! 5* und LG.

Um das Rezept "Paprika-Reis-Hack Pfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung