1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelwein Torte

Apfelwein Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl gesiebt250 g
Backpulver1 TL
Zucker100 g
Ei1
Butter125 g
Äpfel säuerlich1 kg
Apfelsaft325 ml
Apfelwein325 ml
Vanillepuddingpulver2 Päckchen
Zucker50 g
Zimt½ TL
Apfelgelee100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.So nun heizen wir den Backofen auf 180 Grad vor. Und jetzt stellen wir aus den Zutaten Mehl Ei Butter Zucker Backpulver einen Mürbeteig her der dann in Klarsichtfolie gewickelt für 30Min. in den Kühlschrank wandert.

    2.Jetzt kommt was blödes die ganzen Äpfel schälen entkernen und in Würfel schneiden, ich sage nur ein hoch auf den Nicer Dicer damit schneidet es super schnell in Würfel.

    3.Jetzt den Apfelsaft und den Wein aufkochen und das Puddingpulver mit dem Zucker dazu geben und Aufkochen, die Äpfel dazu geben und eindicken lassen.

    4.So der Teig hat sich nun genug aus geruht deswegen kommt er jetzt in die eingefettete Springform einen Rand hochziehen und mit einer Gabel mehrmals einstechen. Auf den Teig kommt nun das Apfelgelee ich habe Brombeer- Apfelgelee genommen das habe mir selber hergestellt

    5.So nun kommt die Apfelmasse darauf und dann geht es für ca. 40-50 Min. in den Backofen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****d
    vom
    Profilbild von L****d

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelwein Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich