1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelschnitten mit Zimt

Apfelschnitten mit Zimt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Äpfel Granny Smith750 g
Weißwein250 ml
Zucker105 g
Magerquark125 g
Milch425 ml
Öl5 EL
Mehl250 g
Backpulver3 TL
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack1 Pck
Marzipan Rohmasse50 g
Zimt1 TL
Tortengusspulver klar3 Pck
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Äpfel waschen, schälen und die Kerngehäuse raus schneiden. Die Äpfel nun in feine Würfel schneiden. Diese nun im Wein mit 10 g Zucker köcheln lassen ca. 5 Minuten. Diese dann im Sud abkühlen lassen.

    2.Nun den Quark mit 50 ml Milch, dem Öl, 65 g Zucker gut verrühren dann das Mehl mit dem Backpulver unterkneten. Das Backblech nun mit Backpapier auslegen und die Teigmasse darauf ausrollen. Backofen auf 200°C vorheizen und darin den Boden ca. 30 Minuten backen.

    3.Nun das Puddingpulver mit 60 ml Milch und 10 g Zucker verrühren. Die restliche Milch zum kochen bringen und dann den das eingerührte Puddinpulver dazu und aufkochen lassen und etwas köcheln lassen. Darin nun die Marzipanrohmasse auflösen lassen. Diese Creme dann auf den ausgekühlten Boden streichen.

    4.Apfelstücke in einem Sieb gut abtropfen lassen und auf die Puddingmasse geben. Saft auffangen und dann mit soviel Wein auffüllen das man den Tortenguss je nach Packungsanleitung zubereiten kann. Diesen dann über die Äpfel geben und fest werden lassen. Jeder kann dann es so dekorieren wie er möchte. Hab ein paar Herzen darüber gestreut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelschnitten mit Zimt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich