1. Home
  2. Rezept
  3. Mollys Kürbis-Hack Auflauf

Mollys Kürbis-Hack Auflauf

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hokkaido1 Stück
Kartoffel500 Gramm
Hack500 Gramm
Chiliöl2 EL
Rosmarin-Zitronen-Salz etwas
Sahne1 Becher
Milch200 ml
Curry4 EL
Tomatenketchup3 EL
Käse gerieben200 Gramm
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Hokkaido entkernen und in kleine Stücke schneiden. Kartoffeln schälen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Beides zusammen in gesalzenem Wasser ca. 15 Minuten kochen. (Ich hab überall Rosmarin-Zitronen-Salz benutzt, aber natürlich geht auch normales Salz ;)

  • 2.Hackfleisch in Chiliöl braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nebenher schonmal die Auflaufform einfetten.

  • 3.Sahne und Milch mit Curry, Ketchup und Salz verrühren. (Ich hab 4 EL geschrieben, aber eigentlich kann man Curry nach belieben nehmen, ich mag es gerne wenn alles schön gelb ist :)

  • 4.Kürbis/Kartoffel-Gemisch abgießen und das Hackfleisch unterrühren. Mit einer kleinen Prise Zucker den Geschmack noch verfeinern. Jetzt muss man sich zusammen reißen um nicht gleich alles aufzuessen. Die Zutaten aus dem Topf nun in die Auflaufform füllen und mit der Currysoße übergießen. Den Käse darüber streuen und das Ganze dann für 20-25 Minuten bei 180-200 Grad backen.

  • 5.Gut überlegen ob man teilen möchte oder nicht lieber doch alles allein isst. *~*~*~ Guten Appetit ~*~*~*

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****y
    vom
    Profilbild von M****y

Auch lecker

Kommentare zu „Mollys Kürbis-Hack Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich