Pumpkin Cheese Cake / " Cheesecake Factory N.Y." / Kürbis Käse Kuchen

6 Std 10 Min mittel-schwer
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
für den Boden ( Krust )
Spekulatius 175 Gramm
Butter 80 Gramm
Füllungen:
Frischkäse Doppelrahmstufe 340 Gramm
Eier 5 Stück
Zucker 250 Gramm
Bourbon-Vanillearoma 1 Teelöffel
Butternutkürbis 450 Gramm
Milch 120 Gramm
Zimt 1 Teelöffel
Ingwer gerieben 1 Teelöffel
Muskatnuss frisch gerieben 0,25 Teelöffel
Nelken gemahlen 1 Prise
Vanillepuddingpulver 2 Teelöffel
Salz 1 Prise

Zubereitung

zum Rezept ...

1.Dieses Rezept entspricht dem Pumpkin Cheese Cake von der " Cheesecake Factory N.Y." Da wird allerdings für den Boden "Graham Cracker" für diverse Böder verbacken. Es ist eine Art Vollkorn-Butterkeks. Ich habe Gewürz Spekulatius genommen, die Passen Perfekt mit dem Geschmack zum Kürbis. Mich stört das Salz im Graham Keks.

zum Kürbis:

2.Ich hatte noch einen Rest, Pürre vom Hockaido. Richtig gut schmeckt hier der Butternuts. Habe in diesem Jahr nur 3 Stück, aber verschiedene, den Rest haben die Schnecken. Also egal was für einer, auf jeden Fall kochen und pürieren, die Gewürze bleiben immer die Gleichen.

Boden: " Krust "

3.Die Kekse zerbröseln im Mörser oder Mixer und die Butter mit einem Löffer unterkneten. Die entstandene Masse in eine gefetteten Form auf dem Boden verteilen und mit dem Löffel andrücken, Kalt stellen.

Käse-Masse:

4.Den Käse, 100 gr. Zucker, 2 Eiern und der Vanille in einer Schüssel mit dem Schneebeesen durch schlagen und auf dem Boden verteilen. Das sollte gleichmäßig sein, sonst sieht er so wie meiner aus. Schmeck aber da durch nicht anders. Im auf 175° vorgeheizten Ofen für 15 Minuten backen.

Kürbis-Masse:

5.Man kann die gleiche Schüssel für die nächste Masse nehmen . Den Kürbis brei den Rest der Eier, Zucker, Gewürze, Milch u.a. auch wieder mit dem Schneebeesen durch schlagen und auf den vorgebackenen Cream Cheese geben und zurück in den Ofen und 45 Minuten weiter backen.

6.Perfekt schmeckt er wenn er in der Form aus kühlt, und mindestens für 5 Stunden im Kühlschrank steht. Besser noch über Nacht und serviert mit Sahne.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pumpkin Cheese Cake / " Cheesecake Factory N.Y." / Kürbis Käse Kuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pumpkin Cheese Cake / " Cheesecake Factory N.Y." / Kürbis Käse Kuchen“