Apfelbrei mit Stevia

Rezept: Apfelbrei mit Stevia
10
19
1380
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
Äpfel frisch Boskop aus eigenem Garten
2 EL
Stevia
2 Päckchen
Vanillepuddingpulver
1 TL
Zimt gemahlen
200 ml
Apfelschorle
2 Stück
Zitrone frisch gepresst
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
958 (229)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
24,0 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelbrei mit Stevia

ZUBEREITUNG
Apfelbrei mit Stevia

1
Hab mich zum ersten mal an einem Stevia-Rezept versucht.
2
Die Äpfel schälen, entkernen und in Stücke schneiden und sofort mit der Zitronen-Apfelschorle (Apfelschorle mit dem Zitronensaft vermischt) übergiessen, damit die Apfelstücke nicht braun werden.
3
Aufkochen, den Stevia dazu und zu Brei köcheln lassen.
4
Das Puddingpulver mit einem Schluck Apfelschorle anrühren und mit dem gekochten Brei verrühren. Zimt nach Geschmack unterrühren.

KOMMENTARE
Apfelbrei mit Stevia

Benutzerbild von Miez
   Miez
... trotzdem so viele kcal? Auch die Kohlenhydrate sind recht weit oben. Scheint was mit der Umrechnung nicht zu stimmen. Trotzdem würde ich gerne ein wenig davon probieren wollen....wobei mir zwei Esslöffel vom Stevia, das du verwendet hast, recht viel erscheint; ...es ist ja hundert Mal süßer als Zucker....Grübel & Grüße, micha
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Agapanthus
   Agapanthus
Ja, Stevia! Eine tolle Pflanze, schmeckt in den meisten Zubereitungen ein bisschen nach Lakritze, kommt aber darauf an, was du für Pulver hast. Zum Apfelbrei kommt das sicher gut vom Geschmack her ... hach, eine tolle Idee, ich brauche ja noch welche für die Äpfel im Garten! LG - Claudia
HILF-
REICH!
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Stevia habe auch noch nicht ausprobiert, aber dein Rezept führt mich in Versuchung. Zumal wir gerade unsere Äpfel geerntet haben und noch Kiloweise zum Verarbeiten haben GLG
Benutzerbild von DundM
   DundM
Ganz leckeres Rezept kommt in mein KB und du bekommst 5*****Sternchen. GGLG Gabi
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Frischer Apfelbrei schmeckt so schon lecker und mit Vanillepudding besonders ! 5* und glG..Doris

Um das Rezept "Apfelbrei mit Stevia" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung