1. Home
  2. Rezept
  3. Konfitüre & Co: Aronia mit Ananas und Chili

Konfitüre & Co: Aronia mit Ananas und Chili

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Ananas, Fruchtfleisch etwa 1200 g2
Aroniabeeren300 g
Chilischoten1
Saft einer Zitrone etwas
Gelierzucker 3:1500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ananas oben und unten großzügig vom Strunk befreien. Längs nun vierteln und den Innenstrunk herausschneiden. Mit einem scharfen Messer erst längs, dann quer bis auf die Schale einschneiden. Dann die entstandenen kleinen Fruchtstücke ausschälen.

  • 2.Chili (ich habe eine große genommen, weil die in meinem Gewächshaus dieses Jahr groß und schön scharf sind) längs halbieren, Kerne ausschaben und die Chili in feine Streifen schneiden. Aronia waschen und zugeben. Zitronensaft zufügen. Nun mit einem Mixstab entweder alles oder 2(3 der Früchte (Aronia und Chili unbedingt!) pürieren.

  • 3.Zucker untermischen und 2 Stunden ziehen lassen. Nun aufkochen und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Sofort in vorbereitete Gläser füllen, Deckel aufschrauben und 15 Minuten auf dem Kopf stehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Konfitüre & Co: Aronia mit Ananas und Chili“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich