Konfitüre & Co: Aronia mit Ananas und Chili

leicht
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Ananas, Fruchtfleisch etwa 1200 g 2
Aroniabeeren 300 g
Chilischoten 1
Saft einer Zitrone etwas
Gelierzucker 3:1 500 g

Zubereitung

1.Ananas oben und unten großzügig vom Strunk befreien. Längs nun vierteln und den Innenstrunk herausschneiden. Mit einem scharfen Messer erst längs, dann quer bis auf die Schale einschneiden. Dann die entstandenen kleinen Fruchtstücke ausschälen.

2.Chili (ich habe eine große genommen, weil die in meinem Gewächshaus dieses Jahr groß und schön scharf sind) längs halbieren, Kerne ausschaben und die Chili in feine Streifen schneiden. Aronia waschen und zugeben. Zitronensaft zufügen. Nun mit einem Mixstab entweder alles oder 2(3 der Früchte (Aronia und Chili unbedingt!) pürieren.

3.Zucker untermischen und 2 Stunden ziehen lassen. Nun aufkochen und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Sofort in vorbereitete Gläser füllen, Deckel aufschrauben und 15 Minuten auf dem Kopf stehen lassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Konfitüre & Co: Aronia mit Ananas und Chili“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Konfitüre & Co: Aronia mit Ananas und Chili“