Thunfisch in Sesammantel auf Mango-Gurken

20 Min leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Thunfisch Sushiqualität 300 Gramm
Mango frisch 1 Stück
Gurke frisch 1 Stück
Minimozzarella etwas
Sojasosse etwas
Sesam frisch etwas
Tomaten etwas
Salz und Pfeffer etwas
Schafskäse mild etwas
Olivenöl etwas

Zubereitung

Vorbereitungen

1.Als erstes lege ich den Thunfisch in Sojasosse ein und wende diesen während ich die anderen Zutaten vorbereite. Die gewaschenen Tomaten schneide ich in Scheiben und legen diese auf einen grossenTeller.Schafkäse in Scheiben schneiden , Minimozzarella halbieren und dies abwechseld auf den Tomaten verteilen. Die Mango schälen und ein Teil für die Tomate mit Schafskäse, je eine Scheibe,schneiden und darauflegen. Die restliche Mango würfeln und ein kleinen Teil auf die Tomate mit Minimozzarella legen. Die Gurken schneide ich in Scheiben und lege diese in der Mitte des Tellers. Die restlichen Mangowürfel gebe ich über die Gurken. Nun rühre ich etwas Olivenöl mit der Sojasosse und Pfeffer an und mariniere alles.

Thunfisch braten

2.Den Thunfisch drücke ich nun in den Sesam und brate diesen ganz kurz in Olivenöl an. Danach schneide ich diesen auf und lege diesen dekorativ auf den Teller.

3.Dazu habe ich Sesamringe als Brotbeigabe gereicht. Ich war esrt etwas skeptisch mit der Schafskäse/Mozzarella Beilage, aber es hat wunderbar geschmeckt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Thunfisch in Sesammantel auf Mango-Gurken“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Thunfisch in Sesammantel auf Mango-Gurken“