1. Home
  2. Rezept
  3. Thunfisch in Sesammantel auf Mango-Gurken

Thunfisch in Sesammantel auf Mango-Gurken

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Thunfisch Sushiqualität300 Gramm
Mango frisch1 Stück
Gurke frisch1 Stück
Minimozzarella etwas
Sojasosse etwas
Sesam frisch etwas
Tomaten etwas
Salz und Pfeffer etwas
Schafskäse mild etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Vorbereitungen

    1.Als erstes lege ich den Thunfisch in Sojasosse ein und wende diesen während ich die anderen Zutaten vorbereite. Die gewaschenen Tomaten schneide ich in Scheiben und legen diese auf einen grossenTeller.Schafkäse in Scheiben schneiden , Minimozzarella halbieren und dies abwechseld auf den Tomaten verteilen. Die Mango schälen und ein Teil für die Tomate mit Schafskäse, je eine Scheibe,schneiden und darauflegen. Die restliche Mango würfeln und ein kleinen Teil auf die Tomate mit Minimozzarella legen. Die Gurken schneide ich in Scheiben und lege diese in der Mitte des Tellers. Die restlichen Mangowürfel gebe ich über die Gurken. Nun rühre ich etwas Olivenöl mit der Sojasosse und Pfeffer an und mariniere alles.

  • Thunfisch braten

    2.Den Thunfisch drücke ich nun in den Sesam und brate diesen ganz kurz in Olivenöl an. Danach schneide ich diesen auf und lege diesen dekorativ auf den Teller.

    3.Dazu habe ich Sesamringe als Brotbeigabe gereicht. Ich war esrt etwas skeptisch mit der Schafskäse/Mozzarella Beilage, aber es hat wunderbar geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****4
    vom
    Profilbild von L****4

Auch lecker

Kommentare zu „Thunfisch in Sesammantel auf Mango-Gurken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich