Pluots - Johannisbeer Marmelade

Rezept: Pluots - Johannisbeer Marmelade
1
7
2414
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 gr.
Pluots
500 gr.
Johannisbeere rot
550 gr.
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
954 (228)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
54,6 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pluots - Johannisbeer Marmelade

Wenn die Tiefkühltruhe zickt Part 61 schwimmernder Froschlaich

ZUBEREITUNG
Pluots - Johannisbeer Marmelade

1
Die Pluots entkernen und fein würfeln. Die Johannisbeeren kurz abbrausen und gut abtropfen lassen, dann von den Rispen ziehen.
2
Alles in einen Topf geben und mit dem Zucker vermengen und ne Stunde ziehen lassen.
3
Dann die Masse aufkochen und kräftig durchkochen lassen, so nach 4 Minuten eine Gelierprobe machen !!..wenn die Masse gut geliert ( wenn nicht, dann noch eine weile kräftig weiterkochen lassen ) dann in vorbereitet Twist-Off Gläser füllen, den Deckel drauf und für ne weile auf den Deckel stellen zum Vacuum ziehen, umdrehen und auskühlen lassen.
4
Masse ergibt 5 Gläser a 220 ml
5
HINWEIS zu PLUOTS:....die Pluots ist eine Mischung aus Aprikose und Pflaume, es gibt inzwischen 5 verschiedene Sorten...hier mal ein Link zum nachgucken und Appetit holen.....http://royal.es/w/71/pluot.............

KOMMENTARE
Pluots - Johannisbeer Marmelade

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
gefällt mir besonders gut deine Marmelade, weil ich Pluots noch nicht kenne, aber sowohl Aprikosen als auch Pflaumen mag - würde mir bestimmt gut schmecken! GLG, Hedi PS: deine anderen Marmeladen-Kreationen lesen sich aber auch sehr lecker!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Dazu fällt mir nur ein: "Ab auf mein Brötchen" ;-). 5***** und LG Michaela
Benutzerbild von emari
   emari
ein feuerwerk von schönen marmeladerezepten hast du da heut abgeschossen !!! ich bin voll motiviert es dir nachzumachen....glg emari
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Eine feine Kombi, das würde mir auch schmecken :-) GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper !!! 5* lg dieter

Um das Rezept "Pluots - Johannisbeer Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung