1. Home
  2. Rezept
  3. Baconhähnchen in Senf-Honig-Marinade mit Estragonmöhrchen, Orangencouscous

Baconhähnchen in Senf-Honig-Marinade mit Estragonmöhrchen, Orangencouscous

2 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Baconhähnchen
Hähnchenbrüste6 Stück
Bacon3 Päckchen
Honig6 Esslöffel
Senf süß2 Teelöffel
Zitronensaft4 Teelöffel
Orangencouscous
Couscous180 Gramm
Orangensaft350 Milliliter
Salz3 Prise
Butter3 Teelöffel
Estragonmöhrchen
Möhren2 Bund
Estragon frisch½ Bund
Honig flüssig3 Esslöffel
Olivenöl3 Esslöffel
Zitrone½ Stück
Überbackener Ziegen-Camembert
Ziegencamembert5 Stück
Honig7 ½ Teelöffel
Senf süß7 ½ Teelöffel
Paniermehl5 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 35 Min
  • Baconhähnchen

    1.Die enthäuteten Hähnchenbrüste in jeweils ca drei gleich große Stücke schneiden. Dann mit den geräucherten Baconscheiben vollständig umwickeln. Auf ein Backblech geben und mit der Hälfte der Marinade bestreichen. Bei 180°C im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen. Dann umdrehen und auch von der Seite mit dem Rest der Marinade bestreichen. Erneut 10 Minuten im Ofen brutzeln lassen. (Der Garpunkt hängt von der Dicke der Stücke ab, also gut beobachten.). Wer kein Schweinefleisch essen möchte, lässt bei diesem Teil des Hauptganges das Einwickeln in Speck weg und befolgt die restlichen Schritte einfach so. Dann kann das Hähnchen auch etwas kürzer in den Ofen.

  • Orangencouscous

    2.Orangensaft kurz aufkochen, dann vom Herd nehmen und das Couscous einrühren. Zehn Minuten ziehen lassen. Daraufhin Butter und Salz unterrühren und sofort servieren.

  • Estragonmöhrchen

    3.Möhren waschen oder schälen und quer in dicke Scheiben schneiden. Beiseite stellen. Estragon waschen, abzupfen und kleinschneiden (Ich hacke ihn nicht, sondern lasse ihn "stückchenweise") Öl in einer Pfanne erhitzen und die Möhrchenscheiben hineingeben. Anschwitzen. Sobald sie von allen Seiten leicht erhitzt sind, gibt man den Honig, den Estragon und den Saft von der Zitrone hinzu. Auf niedrige Hitze herunterschalten und den Deckel darauf geben. Dann zehn Minuten zugedeckt dünsten. Ein-zwei mal umrühren, damit nichts ansetzt. Dann servieren. Für die Low Carb Variante habe ich den Honig hier einfach weggelassen und die Möhren aus der Pfanne genommen, bevor er dazu kam.

  • Überbackener Ziegen-Camembert

    4.Den Camembert in eine kleine Auflaufform geben (Sollte das nicht genau passen, die Ränder abschneiden, und so "passend machen"). Die anderen Zutaten vermengen und darauf verteilen. Ca. 25 Minuten bei 180°C im vorgeheizten Backofen backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Baconhähnchen in Senf-Honig-Marinade mit Estragonmöhrchen, Orangencouscous“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich