Zwetschgen - Blätterteig - Tartletts

Rezept: Zwetschgen - Blätterteig - Tartletts
6
15
1052
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Rolle
Blätterteig
1 kg
Zwetschgen
Für die Streusel
2 EL
Mehl
2 EL
Zucker
1 EL
Butter weich
Zimt gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
368 (88)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
15,5 g
Fett
2,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwetschgen - Blätterteig - Tartletts

Schnellster Zwetschgenkuchen der Welt

ZUBEREITUNG
Zwetschgen - Blätterteig - Tartletts

1
Zwetschgen waschen + trocknen, danach halbieren und den Kern entfernen
2
Tartlettformen einfetten und den ausgestochenen Blätterteig in die Förmchen legen
3
Zwetschgen darauf kreisförmig auflegen ....ich hatte zu wenig Zwetschgen, deshalb hab ich eines halb mit Apfelkompott aufgefüllt
4
Die Streuselzutaten mit einer Gabel zu Krümeln verarbeiten und auf den Tartletts verteilen
5
Den Backofen vorheizen - 200° C / Umluft..wer kann stellt extra Unterhitze mit ein...Boden bäckt besser !!!
6
Die Tartletts ca. 35-40 Min. backen....am besten in der Form, etwas auskühlen lassen und dann mit Sahne servieren

KOMMENTARE
Zwetschgen - Blätterteig - Tartletts

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für dein Rezept. Deine köstlichen Tartletts haben mir Appetit gemacht. Besonders die Streusel. Habe auch gerade die letzten Streusel von meinem Kuchen gegessen, den Rest vom Kuchen bekommt meine Liebste. LG. Dieter
HILF-
REICH!
Benutzerbild von kochmaus123
   kochmaus123
Schnell gemacht und lecker, LG Silvia
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Stell ich mir sehr Lecker vor, Gaumenfreude Pur.. 5 * lg dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist doch auch eine geniale Idee, schnell mal für den Kaffeetisch oder für Überraschungsgäste eine leckere Kleinigkeit auf den Tisch zu bringen. Bei den Zutaten bin ich ganz Deiner Meinung......sie sind nach meinem Geschmack. *grins*. LG Geli
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da sag Ich nicht nein. LG Brigitte

Um das Rezept "Zwetschgen - Blätterteig - Tartletts" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung