1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarisch - Olivenrisotto

Vegetarisch - Olivenrisotto

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Risotto-Reis100 g
Gemüsebrühe800 ml
Oliven schwarz entsteint135 g
Frühlingszwiebeln1 Bund
Chinesischer Knoblauch1 Stk.
Pinienkerne60 g
Trüffelbutter1 EL
Olivenöl1 TL
Pecorino gerieben1 Handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorbereitung

    1.Oliven abtropfen lassen. Die angegebene Menge ist das Abtropfgewicht. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Knoblauch schälen und würfeln. Pecorino frisch reiben. Brühe erhitzen. Parallel dazu die Pinienkerne ohne Fett anrösten und beiseite stellen. Ich habe dazu den späteren Risottotopf benutzt.

  • Zubereitung

    2.Trüffelbutter und Öl erhitzen. Durch das Öl ist die Butter stärker erhitzbar. Frühlingszwiebeln und Knoblauch glasig braten. Den Reis dazu geben und kurz anschwitzen. Dann die Oliven hinzufügen und alles mit heißer Brühe bedecken. Das Risotto auf leiser Flammew köcheln, alle 2-3 Minuten durch rühren und evtl. verkochte Brühe ersetzen, so dass alles knapp bedeckt ist.

    3.Wichtig ist, dass die Brühe mindestens so heiß wie der Reis ist, sonst reißt das Korn auf. Nach ca.18 Minuten das erste Mal den Reis kosten wie weit er ist. Nach 20 Minuten ist er bei mir meistens fertig, 22 Minuten sind das Maximum. Den Pecorino unterheben und erst dann evtl. salzen und/oder pfeffern. Mir war es duch Brühe und Käse genug gewürzt.

  • Finish

    4.Das Risotto auf Tellern anrichten und jede Portion mit gerösteten Pinienkernen bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarisch - Olivenrisotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich