1. Home
  2. Rezept
  3. Grießgnocchisuppe mit 3 erlei Nockerln

Grießgnocchisuppe mit 3 erlei Nockerln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Butter60 gr.
Ei2 Stück
Gries150 gr.
Salz etwas
Tomatenmark etwas
Grana Padano Parmesan etwas
Schabziger Käse frisch gerieben etwas
Schnittlauch etwas
Fleischbrühe800 ml
Noilly Prat Schuss
Möhre1 Stück
Kohlrabi1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.für die Nockerln die Butter gut schaumig schlagen, dann das Ei und den Gries unterrühren und mit Salz etwas abschmecken.

    2.Die Masse auf 3 Schüsseln verteilen. Die 1. Masse mit Tomatenmark abschmecken. Die 2. Masse mit frisch geriebenem Grana Padano abschmecken. Die 3. Masse mit etwas frisch geriebenem Schabziger abschmecken. Die Massen für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.

    3.Nun von jeder Sorte eine Rollen formen und dann in Haselnussgroße Stücke einteilen, rund walgen und mit einer Gabel eindrücken.

    4.Einen ausreichend großen Topf mit Salzwasser zum kochen bringen und die Gnocchi zugeben und gute 10 Minuten mehr ziehen lassen als kochen ( kommt darauf an, wie man sie im inneren mag, ehere etwas weniger !! ) Dann mit der Schaumkelle herraus nehmen und gut abtropfen lassen.

    5.Das Stück Möhre säubern und in kleine Jullienne schneiden, den Kohlrabi schälen und ganz klein würfeln

    6.Inzwischen erhitzen wir die Fleischbrühe und geben die Gemüsestücke zu und lassen alles ca 5 Minuten leise köcheln.Mit etwas Noilly Prat abschmecken. Während dessen schneiden wir für die Garnitur genügend Schnittlauch in feine Röllchen.

    7.Die heiße Fleischbrühe in die Suppentasse geben und noch mit etwas Muskat abschmecken und mit Schnittlauch garnieren und die Gnocchinocken dazu reichen.....guten Apetit.....

    8.Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder auch einen netten Kommentar zu dem Rezept da lassen würde. Auch Kritisches oder Anregungen sind mir sehr willkommen, denn ich koche auch nur mit Wasser. Der SuppenGeniesser bedankt sich im vorraus dafür.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Grießgnocchisuppe mit 3 erlei Nockerln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich