Karamellisierte Dattel - Balsamico - Zwiebeln

Rezept: Karamellisierte Dattel - Balsamico - Zwiebeln
3
11
1430
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8
Zwiebeln geschnitten
3 EßL
Sonnenblumenöl
2 EßL
Rohrzucker
4 EßL
Dattelbalsam
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Karamellisierte Dattel - Balsamico - Zwiebeln

Balsamico-Himbeeren mit Zabanionecreme
Geflügel Hähnchen Hähnchebrustfilet mit Gemüseplatte a la Biggi

ZUBEREITUNG
Karamellisierte Dattel - Balsamico - Zwiebeln

1
Das Sonnenblumenöl in eine Pfanne geben und erhitzen, Die Zwiebeln dazu geben und gut glasig schmoren, den Zucker anrühren und einige Minuten schwenken. Nun kommt der Dattelessig dazu und das Ganze einreduzieren....die Feuchtigkeit sollte gut entweichen.
2
Wer mag kann alles noch mit Salz & Pfeffer würzen....es kommt darauf an wozu man dieses isst ....ihr habt sicher viele Ideen.
3
Diese gab es zum Kartoffel - Mascarpone - Stampf .... Rz hier im Kochbuch

KOMMENTARE
Karamellisierte Dattel - Balsamico - Zwiebeln

Benutzerbild von Duchesse_Alex
   Duchesse_Alex
***** ich fürchte, ich bekomme schon wieder Hunger... auweia... tolle Idee! Das Kartoffel-Mascarpone-Stampf Rezept muss ich auch gleich suchen!!
Benutzerbild von murga
   murga
Klass rezept kann ich mir sehr zu Käse vorstellen 5*****
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ja...entweder kleine Silberzwiebeln oder aber auch rote Zwiebeln eignen sich super dafür ;-)))) Tolle Idee liebe Barbara ;-) Liebe Grüß´li
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Tolle Beilage. Kann man doch sicher auch mit kleineren, ganzen Zwiebeln machen, oder? So als Tapas ? Hab mir Deine Idee mal gemopst, danke. LG Barbara
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Tolle Idee.

Um das Rezept "Karamellisierte Dattel - Balsamico - Zwiebeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung