1. Home
  2. Rezept
  3. Heiße Brühe mit geröstetem Mediteranem Gemüse

Heiße Brühe mit geröstetem Mediteranem Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten, schöne reife..., ca 500 gr5 Stück
Paprika gelb1 Stück
Paprika rot1 Stück
Zucchini, ca 200 gr1 Stück
Aubergine, ca 350 gr1 Stück
Fenchel ca 250 gr1 Stück
Zwiebeln2 Stück
Chinesischer Knoblauch1 Stück
Olivenöl etwas
Thymian getrocknet1 TL
Rosmarin getrocknet1 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Gemüsebrühe.....Link siehe unten......1,20 Liter
Aromapüree mediteran.....Link siehe unten..... etwas
Sahne, sauer2 EL
Sahne200 ml
Schnittlauch etwas
Kapern etwas
Pfeffer grün in Essig eingelegt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 220° vorheizen und ein Backblech mit etwas Olivenöl einpinseln.

    2.Die Tomaten schälen, halbieren und den Strunk entfernen. Paprika halbieren und entkernen. Von den Zucchini die Enden kappen, halbieren und entkernen. Aubergine den Stielansatz entfernen und halbieren. Knobi pellen und fein würfeln. Fenchel halbieren, Strunk herrausschneiden und achteln. Zwiebel pellen und achteln.

    3.Das Gemüse nun mit der Schnittfläche nach unten auf dem Blech verteilen, den Knobi, den Rosmarin und den Thymian gleichmäßig verteilen. Nochmal alles schön mit etwas Olivenöl beträufeln und das ganze gut Salzen und Pfeffern.

    4.Für ne gute halbe Stunde ab in den Backofen bis das Gemüse leicht ne braune Farbe bekommt. Dann das Fruchtfleisch aus der Aubergine kratzen. Von der Paprika die Haut abziehen. Dann das Gemüse nach Gusto mit einem Messer grob zerkleinern, denn ich mag es gern etwas Stückich oder wer mag !!! im Mixer pürieren.

    5.Ein paar Kapern und eingelegte Pfefferkörner klein schneiden. Etwas Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. ( besser würde dazu frisches Basilikum schmecken, war aber leider heute ausverkauft !!! ,-))))) )

    6.Inzwischen die Brühe aufsetzten und heiß werden lassen, aber nicht kochen !!!! ...dann noch die Sahne einrühren und jetzt das Gemüse zugeben und nochmal heiß werden lassen. Mit dem Aromapüree abschmecken.

    7.Die fertige Suppe in eine Suppentasse geben, wer will kann mit Kapern und Pfefferkörnern aufpeppen, dann noch mit Schnittlauch garnieren.....guten Appetit.....

    8.http://www.kochbar.de/rezept/471925/Grundrezept-fuer-mein-Mediterranes-Aromapueree.html........... http://www.kochbar.de/rezept/464136/Grundrezept-fuer-meine-gekoernte-Gemuesebruehe.html

    9.Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder auch einen netten Kommentar zu dem Rezept da lassen würde. Auch Kritisches oder Anregungen sind mir sehr willkommen, denn ich koche auch nur mit Wasser. Der SuppenGeniesser bedankt sich im vorraus dafür.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Heiße Brühe mit geröstetem Mediteranem Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich