1. Home
  2. Rezept
  3. Eis - Nektarinen-Minz-Eis auf Schoko-Eierlikör-Eis

Eis - Nektarinen-Minz-Eis auf Schoko-Eierlikör-Eis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
NEKTARINEN-MINZ-EIS etwas
Nektarinen3
Naturjoghurt250 g
Minze frisch6 Blätter
Zucker1 TL
SCHOKO-EIERLIKÖR-EIS etwas
Buttermilch200 g
Eierlikör2 EL
Kakaopulver2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die gewaschenen Nektarinen und Minzeblätter klein schneiden und mit dem Naturjoghurt und Zucker im Mixer gut vermischen. Ich habe 4 EL in meine Rosetten-Formen gefüllt. Da ich ursprünglich nur eine Sorte Eis machen wollte und mich kurzfristig für den Eierlikör-Schoko-Eis-Boden entschieden habe, habe ich den Rest in meine Herzform gefüllt... ;-) Die Eisformen mehrere Stunden (am besten über Nacht) in den Gefrierschrank stellen.

    2.Wenn das Nektarinen-Minz-Eis gefroren ist, werden Buttermilch + Eierlikör + Kakaopulver mit einem Mixer verrührt und in die Rosetten-Formen gefüllt. Dann kommt die Form nochmal einige Stunden in den Gefrierschrank.

    3.Das Eis sollte ca. 20-30 Minuten vor dem Verzehr aus dem Gefrierschrank genommen werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von anfaengerintotal
    vom
    Profilbild von anfaengerintotal

Auch lecker

Kommentare zu „Eis - Nektarinen-Minz-Eis auf Schoko-Eierlikör-Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich