Eis - Nektarinen-Minz-Eis auf Schoko-Eierlikör-Eis

leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
NEKTARINEN-MINZ-EIS etwas
Nektarinen 3
Naturjoghurt 250 g
Minze frisch 6 Blätter
Zucker 1 TL
SCHOKO-EIERLIKÖR-EIS etwas
Buttermilch 200 g
Eierlikör 2 EL
Kakaopulver 2 EL

Zubereitung

1.Die gewaschenen Nektarinen und Minzeblätter klein schneiden und mit dem Naturjoghurt und Zucker im Mixer gut vermischen. Ich habe 4 EL in meine Rosetten-Formen gefüllt. Da ich ursprünglich nur eine Sorte Eis machen wollte und mich kurzfristig für den Eierlikör-Schoko-Eis-Boden entschieden habe, habe ich den Rest in meine Herzform gefüllt... ;-) Die Eisformen mehrere Stunden (am besten über Nacht) in den Gefrierschrank stellen.

2.Wenn das Nektarinen-Minz-Eis gefroren ist, werden Buttermilch + Eierlikör + Kakaopulver mit einem Mixer verrührt und in die Rosetten-Formen gefüllt. Dann kommt die Form nochmal einige Stunden in den Gefrierschrank.

3.Das Eis sollte ca. 20-30 Minuten vor dem Verzehr aus dem Gefrierschrank genommen werden.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Eis - Nektarinen-Minz-Eis auf Schoko-Eierlikör-Eis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eis - Nektarinen-Minz-Eis auf Schoko-Eierlikör-Eis“