1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs auf Gemüsebett

Lachs auf Gemüsebett

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini2 Stück
Paprika rot2 Stück
Zwiebel2 Stück
Karotten8 Stück
Lachsseite mit Haut2 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Gemüse waschen bzw. putzen und mit dem Gemüsehobel alles in gleich dicke Scheiben schneiden. Auf einem eingeölten Blech verteilen, salzen und pfeffern und nochmals mit Olivenöl beträufeln. Nun alles noch einmal durchmengen und glatt streichen

    2.Nun kann das Gemüse schon mal in den Ofen und mit dem Grill vorgegart werden. Das ist am Besten unter Kontrolle zu halten da es von Herd zu Herd sehr verschieden sein kann. Wenn das Gemüse erste geröstete Spitzen zeigt können die Lachsseiten darauf gelegt werden.

    3.Die Lachsseiten (wir hatten TK-Ware) waschen und trocken tupfen, von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen und mit Öl einreiben, nun auf das Gemüse, mit der Hautseite nach oben und ab in den Herd..

    4.Mit dem Grill ca. 7 Min. garen, die Haut wird schon schön kross. Aus dem Herd nehmen, die Haut abziehen und umdrehen (Innenseite nach oben) wieder auf den Lachs legen, nochmals ca 7 Minuten grillen.

    5.Den Lachs an der dicksten Stelle probieren ob er durch ist, wenn ja - servieren.

    6.Die Haut kann natürlich mit verzehrt werden, kross wie sie ist, ein Leckerbissen....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****4
    vom
    Profilbild von f****4

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs auf Gemüsebett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich