Gartensuppe mit grünen Bohnen

Rezept: Gartensuppe mit grünen Bohnen
4
01:00
12
406
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
grüne Bohnen aus eigenem Anbau in Stücke geschnitten
250 Gramm
Kartoffeln gewürfelt aus eigenem Garten
1 Stück
Lauchstangen jung kleingeschnitten
1 Stück
Sellerieknolle gewürfelt
2 Stück
Möhren aus eigenem Garten gewürfelt
1 Stück
Tomate frisch enthäutet gewürfelt
0,5 Stück
Chili grün fein gehackt ohne Kerne
1 Stück
Knoblauchzehen aus eigenem Garten fein gehackt
1 Liter
Gemüsebrühe selbst gemacht
1 TL
Bohnenkraut Gewürz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 etwas
Butterschmalz
1 EL
Kräuter der Saison fein gehackt
4 Stück
Wiener Würstchen
3 EL
Wildschweinspeck gewürfelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
648 (155)
Eiweiß
15,5 g
Kohlenhydrate
9,5 g
Fett
6,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gartensuppe mit grünen Bohnen

ZUBEREITUNG
Gartensuppe mit grünen Bohnen

1
Den Wildschweinspeck im Butterschmalz ausbraten. Lauch, Sellerie und Karotten dazu und etwas anbraten. Dann die Kartoffeln dazu und ebenfalls etwas angehen lassen.
2
Nun werden die Bohnen, Chili und Knobi dazugegeben. Die Brühe angiessen und alles einmal aufkochen lassen und würzen.
3
Alles zusammen ca. 20 min köcheln lassen. Am schluß noch die Kräuter einrühren und wer mag auch etwas von dem Selleriegrün und noch einmal abschmecken.
4
Die Wiener Würstchen habe ich einige min in der Suppe mit erwärmt.. Aber natürlich kann jeder eine Einlage nach seinem Geschmack nehmen.
5
Wildschweinspeck bekomme ich von einem Jäger der selber räuchert, aber es gibt ihn auch bei manchen Metzgern (auf Bestellung) oder auf Wochenmärkten.

KOMMENTARE
Gartensuppe mit grünen Bohnen

Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Wow was hast du denn da für ein köstliches Süppchen kreiert 5*****chen für dich RZ für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Es lohnt sich doch immer wieder bei Dir in die Töpfe zu spickeln..... seeeehr lecker ! ;-)))) 5 ***** GLG Gabi ;-)
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
deftig,lecker und mein Geschmack
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein sehr köstlicher Bohnensalat, eine tolle Rezeptur, verdiente 5☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Alles drinn was ich mag..mmmh gerne 5* LG Ursula

Um das Rezept "Gartensuppe mit grünen Bohnen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung