1. Home
  2. Rezept
  3. Rinder Rouladen pikant

Rinder Rouladen pikant

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindsrouladen4 Stk.
Serranoschinken dünn geschnitten8 Scheiben
Zwiebeln2 Stk.
Gorgonzola ohne Rinde100 g
Rinderfond und 1/4 l Wasser½ l
Dijonsenf4 Teelöffel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Bratfett etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Die Rouladenscheiben ausbreiten und mit je 1 TL Senf bestreichen. Salzen und pfeffern. 1 Zwiebel pellen und in dünne Ringe schneiden und auf die Rouladen verteilen. Jetzt jede Roulade mit 2 Scheiben Serranoschinken belegen. Den Gorgonzola in 4 Stücke schneiden und je 1 Stück ebenfalls auf die Rouladen geben. Käse etwas flach drücken und die Rouladen aufrollen und mit Spießen feststecken.

    2.Das Bratfett in einem großen schweren Bratentopf sehr heiss werden lassen. Die Rouladen einlegen und rundherum schön braun anbraten. Jetzt die Hitze auf die Hälfte oder kleiner runterschalten, die zweite Zwiebel pellen und ganz dazugeben. Ebenfalls schön Farbe annehmen lassen.

    3.Ca. 50 ml Wasser angiessen und die Röststoffe lösen. Das Wasser ganz verdunsten lassen. Diesen Vorgang noch 2 - 3 mal wiederholen. Dabei die Rouladen ständig wenden. Wenn sich richtig dunkelbrauner Bratensatz gebildet hat, den Rinderfond angiessen. Deckel auflegen und die Rouladen noch ca. weitere 40 Min. leicht köcheln lassen.

    4.Wer mag kann die Sosse mi etwas Sossenbinder andicken. Schmeckt aber auch "natur" sehr lecker. Dann mit Kartoffeln servieren. Ansonsten passen auch Nudeln sehr gut. Guten Appetit!

    5.TIP: Der Serranoschinken kann auch durch dünne Baconscheiben ersetzt werden. Und der Gorogonzola durch einen preiswerteren Blauschimmelkäse, z.B. Danablue o.ä.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kw110
    vom
    Profilbild von kw110

Auch lecker

Kommentare zu „Rinder Rouladen pikant“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich