1. Home
  2. Rezept
  3. Schweine-Rouladen im Pfifferlingsbad

Schweine-Rouladen im Pfifferlingsbad

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rouladen vom Schwein3
Senf extra scharf2 Teelöffel
Speck geräuchert1 Scheibe
Lauchstange1
Bacon-Scheiben100 g
Steakgewürz etwas
Rouladen-Nadeln3
Butterschmalz30 g
Zwiebel gewürfelt½
Weißwein halbtrocken200 ml
Brühe200 ml
Markenbutter10 g
Pfifferlinge frisch250 g
Speisestärke angerührt etwas
Sahne50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Rouladen nebeneinander auslegen und mit dem Senf bestreichen. Den fetten Speck in Streifen schneiden und diese auf den Rouladen gleichmäßig verteilen. Die Lauchstange in sehr dünne Scheibchen schneiden und etwas auseinanderpflücken. 3 Baconscheiben beiseite legen, den Rest in Streifen schneiden.

    2.Den Lauch auf die Rouladen geben, die Baconstreifen und etwas Steakgewürz darüberstreuen, alles mit der flachen Hand leicht andrücken und die Rouladen aufrollen. Eine Baconscheibe um jede Roulade wickeln und alles mit Metallnadeln feststecken.

    3.Im erhitzten Butterschmalz rundum scharf anbraten und dabei die Zwiebelwürfel mit angehen lassen. Wenn alles eine goldbraune Farbe genommen hat, mit Wein und Brühe ablöschen und die Rouladen etwa 45 Minuten lang -natürlich abgedeckt- bei milder Hitze garschmoren.

    4.In dieser Zeit die Pilze in einem kleinen Stich Butter durchbraten, bis auch sie zu bräunen beginnen, leicht mit Pfeffer und Salz würzen und zu den Rouladen schütten. Einmal durchrühren und noch 15 Minuten lang fertiggaren.

    5.Die Soße mit angerührter Speisestärke leicht binden, mit einem Schuß Sahne verfeinern, abschmecken .... hmmm!! Die Rouladen in die köstliche Soße setzen und dort noch ein paar Minuten lang durchziehen lassen. Dazu passen natürlich Kartoffelklöße.

    6.Guten Appetit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Schweine-Rouladen im Pfifferlingsbad“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich