Bratheringe schwedische Art ( Stekt Strömming)

Rezept: Bratheringe schwedische Art ( Stekt Strömming)
Schwedische Fischspezialität
29
Schwedische Fischspezialität
01:00
8
1995
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
frische Heringsfilets
250 g
ganze Weizen-oder Dinkelkörner
150 g
Weizenmehl
Salz, Pfeffer
Bratfett
300 ml
Essigessenz
1200 ml
Wasser
600 g
Zucker
3 EL
Senfsamen
4 Stk.
Lorbeerblatt
1 EL
ganze, schwarze Pfefferkörner
5 Stk.
große Zwiebeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
619 (148)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
30,8 g
Fett
1,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bratheringe schwedische Art ( Stekt Strömming)

ZUBEREITUNG
Bratheringe schwedische Art ( Stekt Strömming)

1
Die Getreidekörner in einer Mühle grob mahlen und bei Seite stellen. Die Heringe waschen, trocken tupfen,salzen und pfeffern. Die Fische nun im Mehl und den gemahlenen Getreidekörnern wenden. Heringe braten ( das kann in der Bratpfanne geschehen oder auf dem Grill) und zur Seite stellen. Jetzt Wasser, Essigessenz, Zucker und die Gewürze kurz aufkochen, anschließend abkühlen lassen. Die Heringe abwechselnd mit den Zwiebeln in einer Schale schichten und mit dem Essigsud übergießen. Die Heringe sollten gut mit dem Sud bedeckt sein. Schale in den Kühlschrank stellen und die Heringe nach 2 Tagen genießen. God aptit!

KOMMENTARE
Bratheringe schwedische Art ( Stekt Strömming)

Benutzerbild von tomstep
   tomstep
Sil (Hering) in dieser Variation ist der Hammer :-)
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Super lecker Zubereitet, dafür verdiente 5 *****chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist lecker. Gut gemacht Kenne ich. Habe ich schon in Dänemark gegessen (bei einer Dänisch-Schwedischen Familie). LG. Dieter
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Wunderbares Rezept das gefällt mir sehr gut genau mein geschmack 5* Lg Bruno
Benutzerbild von wastel
   wastel
das ist mal ein etwas anderes Heringsrezept --S*U*P*E*R*--LG Sabine

Um das Rezept "Bratheringe schwedische Art ( Stekt Strömming)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung