Salzhering in Sahnesauce nach Art des Hauses

Rezept: Salzhering in Sahnesauce nach Art des Hauses
5
10
3335
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Salzheringe
1
Zwiebel
1
Apfel - Boskop
1
Salzgurke
0,5 Bund
Dill, frisch
6
Pimentkörner
1
Lorbeerblatt
1 TL
Gemüsebrühe-Pulver
250 ml
Joghurt
2 EL
Schmand
1 TL
Honig
Pfeffer aus der Mühle
Salz (je nachdem, wie salzig die Heringe sind)
1 TL
Senf mittelscharf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
406 (97)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
6,6 g
Fett
6,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salzhering in Sahnesauce nach Art des Hauses

ZUBEREITUNG
Salzhering in Sahnesauce nach Art des Hauses

1
Die ganzen Salzheringe in einer Schüssel ca. 4 Std. wässern, das Wasser einige Male erneuern,- je nachdem, wie salzig die Heringe sind.
2
Heringe ausnehmen, Kopf, Schwanz und Flossen abschneiden, unter fließendem Wasser gut abbrausen und trocken tupfen. Anschließend die Heringe in mundgerechte Stücke schneiden.
3
In eine Tasse mit heißem Wasser die Brühe auflösen, abkühlen und in eine Schüssel gießen. Sahne und Schmand hinzufügen, mit Honig, Salz, Senf und Pfeffer würzen. Anschließend Piment und Lorbeerblatt hinein geben.
4
Apfel schälen, vom Gehäuse befreien. Zwiebel schellen, beides fein würfeln. Gurke fein hobeln, anschließend in die Sauce untermischen.
5
Die Hering-Stückchen in die Schüssel geben und achten, dass sie ganz in die Sahnesauce eintauchen. Zum Schluss nun den fein geschnittenen Dill zugeben, nochmal das Ganze gut vermengen und ca. 4 Std. in Kühlschrank ziehen lassen.

KOMMENTARE
Salzhering in Sahnesauce nach Art des Hauses

Benutzerbild von biggipu
   biggipu
genau so kenn ich das von meiner mutter - als ich jung war (grins)hab ich die heringe überhaupt nicht gegessen und jetzt - jezt weiß ich nicht wann ich satt bin bei diesem schmankerl - allerdings bin ich manchmal eine faule hausfrau und leg in die leckere soße einfach matjesfilets - das schmeckt auch sehr lecker - glg biggi
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
das sieht köstlich aus, mir läuft das wasser im mund zusammen.....5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Köstlich...5***** LG Andy
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Eine wundervolle Zutatenkombination und die Bilder sind vielversprechend, hast Du toll zubereitet !GvlG*****Noriana
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ein ganz feines Rezept. 5* verdient und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Salzhering in Sahnesauce nach Art des Hauses" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung