Rhabarber-Erdbeer-Quark

Rezept: Rhabarber-Erdbeer-Quark
die letzten frischen Rhabarberstangen mussten weg
5
die letzten frischen Rhabarberstangen mussten weg
17
1501
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr
Magerquark
1
Vanilleschote ausgekratzt
Zucker nach Geschmack
100 gr.
Sahne geschlagen
3 Stangen
Rhabarber..ca. 300 gr.
250 gr.
Erdbeeren
Zucker nach Geschmack
Minze zum Dekorieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
556 (133)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
5,7 g
Fett
11,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rhabarber-Erdbeer-Quark

Sisserls Paradiespforte

ZUBEREITUNG
Rhabarber-Erdbeer-Quark

1
Rhabarber waschen und in kleine Würfel schneiden, zuckern und mind. 2 Stunden stehen lassen, Erdbeeren putzen, waschen und auch in kleine Würfel schneiden
2
Rhabarber abschütten und in einem kleinen Topf zu Mus kochen, evtl. nochmals mit etwas Zucker abschmecken, abkühlen lassen
3
In der Zwischenzeit den Quark mit Zucker und Vanillemark verrühren, dann vorsichtig die geschlagene Sahne unterheben
4
Die Erdbeeren unter das abgekühlte Rhabarbermus heben und abwechselnd mit der Quarkcreme in Gläser schichten - ( mein Kompott war noch etwas warm, deshalb das angelaufene Glas )
5
mit Minze dekorieren und servieren

KOMMENTARE
Rhabarber-Erdbeer-Quark

   OmiKriener
ganz lecker 5*
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Bildschön...und super lecker ! 5* und glG..Doris
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Einfach nur lecker deine Kombi! Glücklicher Weise hatte ich genügend Rhabarber um davon Einiges einzufrieren! Ich liebe dieses Gewächs. Hier in Kombination mit Erdbeeren- einfach himmlisch!!
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
lecker fruchtig genau das richtige an heißen Tagen 5 ° LG Diana
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ein feines Dessert, schön gestreift. Nur machen Querstreifen dick.... ;-) :-D

Um das Rezept "Rhabarber-Erdbeer-Quark" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung