1. Home
  2. Rezept
  3. Radieschensuppe

Radieschensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Radieschen1 Bund
kleine Kartoffeln2 Stück
Ingwer etwas
Butterschmalz etwas
Gemüsebrühe.....Link siehe unten.....300 ml
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Crème fraîche etwas
Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Radieschen säubern, schälen ..die Schale aufheben !! und den Rest fein reiben. Die Kartoffeln ebenso schälen und fein reiben. Eine kleine Scheibe vom Ingwer abschneiden und schälen.

    2.Etwas Butterschmalz erhitzen und das geriebene Gemüse etwas anschwitzen, mit der heißen Gemüsebrühe ablöschen und mit etwas Pfeffer abschmecken. Auf kleiner Hitze ne gute viertel Stunde leise köcheln lassen. Dann die Ingwerscheibe heraus fischen.

    3.Inzwischen die rote Schale ganz fein schneiden. Vom Schnittlauch ein paar Röllchen abschneiden.

    4.Die fertige Suppe nochmal abschmecken, in eine Suppentasse füllen. mit einem Klecks Crème fraîche, den roten Schalen sowie etwas Schnittlauch garnieren.....guten Appetit.....

    5.http://www.kochbar.de/rezept/464136/Grundrezept-fuer-meine-gekoernte-Gemuesebruehe.html

    6.Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder auch einen netten Kommentar zu dem Rezept da lassen würde. Auch Kritisches oder Anregungen sind mir sehr willkommen, denn ich koche auch nur mit Wasser. Der SuppenGeniesser bedankt sich im vorraus dafür.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Radieschensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich