1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatensuppe mit Gemüsevielfalt

Tomatensuppe mit Gemüsevielfalt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lauch, ca 80 gr.1 Stück
Möhre, ca 50 gr.1 Stück
Zuckererbsen100 gr.
Olivenöl Schuss
Tomaten passiert1000 ml
Kartoffeln, ca 120 gr.2 Stück
Sellerie frisch, ca 70 gr.1 Stück
Hokkaido-Kürbisfleisch, ca 300 gr.1 Stück
Schnittlauch½ Bund
Oregano getrocknet1 TL
Zucker Prise
Aromapüree mediteran.....Link siehe unten..... etwas
Crème fraîche½ Becher
Milch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Lauch säubern, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Möhre schälen und stifteln. Zuckererbsen an beiden Seiten etwas abschneiden und 2 x durchschneiden. Kartoffeln und Sellerie schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Kürbis ebenso in mundgerechte Stücke schneiden. Den Schnittlauch abbrausen und trocken tupfen und in feine Röllchen schneiden ( für die Garnitur etwas zurück halten ).

    2.Einen guten Schuss Olivenöl in einem Topf erhitzen und zuerst die Zuckerschoten mit den Möhren und dem Lauch gut anschwitzen. Dann mit den passierten Tomaten ablöschen. Nun das restliche Gemüse zugeben sowie den Oregano und den Schnittlauch, umrühren und kurz aufkochen, dann Deckel drauf und auf kleiner Hitze das Gemüse weich kochen.

    3.Die Suppe mit einer Prise Zucker und dem "Aromapüree mediteran" gut abschmecken. Den Crème fraîche mit etwas Milch etwas "dünner"rühren für die Garnitur.

    4.Die Suppe in eine Suppentasse geben und mit Crème fraîche und Schnittlauch garnieren.....guten Appetit.....

    5.Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder auch einen netten Kommentar zu dem Rezept da lassen würde. Auch Kritisches oder Anregungen sind mir sehr willkommen, denn ich koche auch nur mit Wasser. Der SuppenGeniesser bedankt sich im vorraus dafür.

    6.http://www.kochbar.de/rezept/471925/Grundrezept-fuer-mein-Mediterranes-Aromapueree.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensuppe mit Gemüsevielfalt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich